Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Admins und Mods,

Möchte auch Mal meinen Senf dazu geben.
    Ich bin seit Juli 2016 dabei.
    Anfangs war es hier der Traum an Umgangsformen.
    Mittlerweile sind aber auch User unterwegs, die nur auf Krawall aus scheinen.

ich finde das sehr schade, ich bin persönlich ein harmoniebedürftiger Kerl, der keine Lust hat, mit zu lesen, wie sich kleine Kinder auf dem Spielplatz streiten.

Klar muss man auch Mal streiten, ansonsten wäre es hier langweilig.
    Aber der Ton macht die Musik.
    Im Real Life würde es wohl kaum jemand wagen, mir Dinge ins Gesicht zu sagen, die er hier so schreibt.

Als Anregung, und da beziehe ich mich als Wenigschreiber auch ein, sollten wir alle einmal in uns gehen. Das Forum ist nicht für Anfeindungen da, sondern zum Austausch zwischen Smart-Fans.

In diesem Sinne, euch allen ein frohes neues Jahr.

Und den Admins und Mods tausend Dank für ihre Geduld.

• Hallo Michael,

gerade in jüngster Zeit ist mir hier nichts mehr aufgefallen was Deiner Beschreibung entspricht. Vieleicht lese ich ja auch bzw. beteilige mich an den falschen Threads?! Wäre ja wirklich schade, wenn das so ist wie Du schreibst. ?(

• Hallo Klaus,
    Vielleicht nicht in den letzten drei Wochen, das kann sein. Ich kann mich aber an Threads erinnern, die wirklich keinen Spaß beim lesen gemacht haben.
    Wenn es hier wieder toll ist, lese ich fleißiger mit.
    Bei mir ist es ja schwer, hier oft mit zu schreiben.
    Mein Knubbel läuft ohne Probleme, und breite Räder und LED Innenlicht habe ich schon.
    Und ja, es ist auch zeitlich schwer :love:

• Als Anregung, und da beziehe ich mich als Wenigschreiber auch ein, sollten wir alle einmal in uns gehen.
    Das Forum ist nicht für Anfeindungen da, sondern zum Austausch zwischen Smart-Fans.

:thumbup:

Und den Admins und Mods tausend Dank für ihre Geduld.

Danke und gerne :)

Letztendlich muß diese Dinge eine Community mehr oder wenig selbst regeln.
    Die Netiquette ist allgemein gültig...

Jedes Mal, wenn die Moderation eingreifen muß,
    leidet die Gemeinschaft - so oder so, vorher oder nachher ;)

Von daher hast Du absolut Recht.

• Erstmal ein gutes neues Jahr miteinander!

Auch ich habe mich vor längerer Zeit aus dem Forum zurückgezogen. Allerdings aus dem eher gegeteiligen Grund als das bisher genannte. Ich finde, daß hier einige Leute zu empfindlich reagieren. Ich kann mich an keinen Beitrag erinnern, in dem Beleidigungen oder Kraftausdrücke zu finden gewesen wären. Es ist eben nur mal vorgekommen, daß deutlich Falsches als falsch und Unsinn als Unsinn bezeichnet wurde. Wer das nicht aushalten kann...

Leider kann ich auch die Moderation nicht ganz von meiner Kritik ausnehmen. Hier wird manchmal etwas vorschnell scharf geschossen nur um des lieben Friedens willen. (Auch mich hat der Bannstrahl schon getroffen. ;) ) Beiträge zu löschen und Threads zu schließen sollte nur im Ausnahmefall vorkommen, wenn etwas deutlich aus dem Ruder gelaufen ist. So nehmt ihr den Leuten die Möglichkeit sich zu erklären. Zurück bleibt ein schlechtgelauntes Mitglied, das sich fühlt wie ein kleines Kind, dem man über den Mund gefahren ist. Und dann habt ihr auch noch die Chuzpe zu schreiben, man soll es nicht persönlich nehmen. Ich habe mich seinerzeit jedenfalls sehr darüber geärgert.

Nun, sei es drum. Schauen wir nach vorn und nehmen das neue Jahr in Angriff.

Gruß
    Werner

Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

• Ich möchte an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass unser Mod-Team hier ehrenamtlich, während der Freizeit für uns arbeitet...

Wenn eine Meldung nicht innerhalb von wenigen Stunden bearbeitet wird/werden kann, ist das durchaus normal und definitiv zu verkraften.
    Bei gravierenden Verstößen wird priorisiert, bei weniger heftigen "Vergehen", ggf. auch gesammelt und in einer nachrangigen Konversation (auf)geklärt.

Wir, Markus @admin und ich, sind sehr zufrieden mit unserem Mod-Team und möchten einfach nur danke sagen!
    In diesem Sinne: schönes Wochenende :thumbup:

Gruß Oli

• Besonderen Dank auch an die User, denn ohne diese wäre das Forum eine leere Hülle!

Yep. Das sowieso, letztendlich sind wir ja alle User :)
    auch die Mods - daher das simple Dankeschön.

Und ...

jeder aktive User der Community hat bisher seinen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank dafür

da ist der Dank in und ab Beitrag #1 ersichtlich :thumbup:
    Habt einen schönen Tag.

Gruß Oli