Wechseln der Kennzeichen-Glühlampe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, nun habe ich heute die "richtigen LED Leuchten" von autolight24 bekommen und eine der beiden Leuchten ist schon defekt. Hat einen tollen Wackelkontakt.
    Ich glaube, ich bestelle mir nun die TWINGO Version.
    Vielleicht sind die mal nicht defekt und passen auch besser...... :D:D:D


    Gruß Aser

  • Findet Ihr eigentlich diese "hohe Leuchtkraft" schick? Blenden den nachfolgenden Verkehr und sehen nach Aldituning aus. Originale LED Kennzeichenbeleuchtungen bei anderen Herstellern sehen nicht so aus!!
    Ich habe LED drin, die genauso hell wie die Originalen sind, aber eben in anderer Leuchtfarbe. Gefällt mir besser und blendet keinen...

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich habe die komplette Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Beleuchtung mit Zulassung (E) ausgetauscht. Ist jetzt deutlich heller, aber auch nicht übertrieben hell und auffällig. Vorteil: 1. bessere Ausleuchtung für Rückfahrkamera, 2. bessere Erkennbarkeit bei Dunkelheit durch andere Verkehrsteilnehmer, ist mir eindeutig lieber da beim 42 keine hintere Knautschzone vorhanden ist. Über die Helligkeit des Tagfahrlichtes regt sich inzwischen übrigens auch keiner mehr auf und es wird durchaus als nützlich angesehen. Aber jeder so wie er will ... :) LG

  • Ist jetzt deutlich heller, aber auch nicht übertrieben hell und auffällig.

    Sieht aber bei denen auf den verlinkten LED KZB Fotos schon anders aus. Teilweise steht man hinter Fahrzeugen, bei denen die Kennzeichenbeleuchtung derart blendet, dass man fast blind wird. Scheint dann wohl hier anders zu sein!
    Auch bin ich der Meinung, dass die Rückfahrleuchten den von Dir gewünschten Effekt erzielen sollten und nicht die KZB!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Teilweise steht man hinter Fahrzeugen, bei denen die Kennzeichenbeleuchtung derart blendet, dass man fast blind wird.

    daher empfiehlt sich eigentlich die Verwendung von zugelassen Leuchtmitteln.


    Auch bin ich der Meinung, dass die Rückfahrleuchten den von Dir gewünschten Effekt erzielen sollten und nicht die KZB!

    das gleiche trifft auch auf Motorradfahrer zu, die inzwischen oft mit Warnfarben auf der Kleidung oder Warnwesten herumfahren und das übrigens zusätzlich zur intakten Rückbeleuchtung. Wenn ich damit Schaden von mir/Mitfahrer und dem Smart abwende, hat die LED-Kennzeichenbeleuchtung in Verbindung mit den LED-Rückleuchten ihr Ziel erreicht.
    Mit Dank für das Verständnis und schönes Wochenende :) LG

  • Hallo Michael, danke für den Tipp, aber die sind ja auch wieder von autolight24. Damit habe ich eben nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Die Leuchten haben auch relativ viel Spielraum im Ausschnitt.
    Mal sehen.


    Gruß Aser