Smart fortwo mit 120+ PS und twinmatic. Verbrauch gem. Spritmonitor 6,3 (s.links).
Gerade die Kurzstrecken gehen auf den verbrauch, beobachte mal den BC nach dem Start, wie der Verbauch runtergeht, je länger/weiter Du fährst.
Smart fortwo mit 120+ PS und twinmatic. Verbrauch gem. Spritmonitor 6,3 (s.links).
Gerade die Kurzstrecken gehen auf den verbrauch, beobachte mal den BC nach dem Start, wie der Verbauch runtergeht, je länger/weiter Du fährst.
es geht ja um den realen Verbrauch per Spritmonitor ermittelt.
dann werde ich wohl mal die Werkstatt fragen..
Ist ein bekanntes Problem, der zu 90 % baugleiche Renault Twingo ist auch betroffen: -> Lambdasonde defekt
Tatsächlich hatte ich im Sommer als es so heiß war oft das Gefühl, dass der Wagen sich verschluckt, nicht richtig am Gas hängt.
Also, werde mal die Werkstatt anrufen.
Luftdruck prüfen
Also, werde mal die Werkstatt anrufen.
... und einen Termin vereinbaren, außer deine tägliche Fahrstrecke besteht aus häufigem Stop & Go. Im Staubetrieb säuft der Kleine nämlich wie ein Großer.
Nein, nein. Ganz normaler Stadtverkehr. 4-5 km, 3-5 Ampeln. Keine Staus oder so.
@ 453 turbo
Habe ich auch geprüft. Ausserdem gibt es ja dieses Kontrollsystem. Eigentlich sollte das doch Bescheid geben, wenn der Luftdruck nicht stimmt.
Bei mir hat sich das Ding noch nie gemeldet
einfach mal zur Tankstelle fahren und überprüfen ist doch nicht schwer. Bewirkt manchmal Wunder
@mercurio Wenn sich das Kontrollsystem meldet, hast du deutlich zu wenig Luft drin. Eine Erhöhung des Solldruckes um 0,2 bar kann schon eine spürbare Spritersparnis bewirken. Im Umkehrschluß merkt man 0,2 bar weniger am Mehrverbrauch. Das Kontrollsystem merkt das noch nicht. Aber bedenke: bei höherem Luftdruck erhöht sich der Reifenverschleiß (genau wie bei zu niedrigem Druck). Ob man wirklich etwas spart muß jeder für sich entscheiden. Einen Versuch ist es wert.
Edit: Das Rücksetzen der Reifendruckkontrolle danach nicht vergessen.