Ist fast 9l Verbrauch normal?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab vor dem Kauf des 44 beide Probe gefahren. Den 72 PS und den 90 PS.


    Der 72 PS ist sehr träge ein Rentnerfahrzeug halt....lol.....


    Mit dem 90 PS kommt man flüssig im Verkehr mit.


    Und bei dem was meine Mutter fährt, 250 km in 6 Wochen, ist der Verbrauch zweitrangig.


    Selbst ich Tanke meinen Brabus nur einmal im Monat.


  • Habe mir das Auto gekauft um Spaß zu haben, wenn ich auf Eure Werte kommen möchte hole ich mir wieder nen Roller.....lol...


    Das was mir Sorgen macht, ist der Neuwagen meiner Mutter.


    Ein 44 Prime mit 90 PS. Jetzt gut 1000 km runter, aber bei 68 km nach dem Tanken schon die zweite LED aus. Hoffe der geht noch was runter, allerdings bislang 100% Stadtverkehr.

    Wieso?
    Will denn Deine Mutter keinen Spaß?
    Hätte sie sich vielleicht besser ´nen Roller kaufen sollen.......lol......

  • Meiner Mutter hätte auch der 72 PS gereicht. Hatte vorher nen SLC 200 und davor nen A250 mit 184 bzw 211 PS.


    Eigentlich wollte sie wieder eine A Klasse aber keinen mehr mit über 100 PS und den gibt es leider nicht.

  • Ich habe die 71PS Variante und fahre jetzt die Softwareversion vom 09/2018. Bin damit jetzt rund 3000km gefahren.


    Ich habe einen Durchscnittverbrauch von 5,4l. Aber ich muss auch zugeben, das ich momentan 70% Stadtverkehr - 20% Land- und 10% Autobahn fahre.
    Also damit bin ich echt zufrieden. Wenn ich den Smart unter 120km/h auf der Bahn bewege, fängt der Durchschnittsverbrauch mit einer 4,x an.


    Mit der alten Software war ich rund 2l durstiger unterwegs.

  • Eigentlich wollte sie wieder eine A Klasse aber keinen mehr mit über 100 PS und den gibt es leider nicht.

    Den A, W176 gibt es mit 102 PS. Die 2 PS hätten den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

  • Naja wir haben den 44 Prime von 22.980 auf 19.165 Euro runter gehandelt, und der A160 mit ein bisschen was drin lag da schon über 30.000 Euro.


    Und da ich begeisterter Smart Fahrer bin, von 2007 bis 2013 einen 42 Passion BJ 2004 und seit September 2018 nun meinen Brabus Cabrio Xclusive, konnte ich meine Mutter dann doch überzeugen.
    Nur war Ihr ein 44 wichtig.

  • Naja wir haben den 44 Prime von 22.980 auf 19.165 Euro runter gehandelt, und der A160 mit ein bisschen was drin lag da schon über 30.000 Euro.

    Für 30-35.000 € würde ich den A auch nicht kaufen. Mehr als 20.000 ist der nicht wert. Das ist eine der übelsten Gurken, die Mercedes je gebaut hat. Ich hate bis 2014 über 11 Jahre einen A200 W169 und der war richtig gut. Viel Platz, gute Übersicht und bequemen Einstieg. All das fehlt der neuen A-Krücke, die hat das alles nicht. Dann doch lieber einen 44.