Moin zusammen, heute ist mir beim Aussteigen der QR-Code mit der Rescue-Card in der Tür aufgefallen:
Mich irritieren die Gasgeneratoren und die Airbags/(Leitungen?) in den Dachholmen.
Was ist das?
LG
Tobias
Moin zusammen, heute ist mir beim Aussteigen der QR-Code mit der Rescue-Card in der Tür aufgefallen:
Mich irritieren die Gasgeneratoren und die Airbags/(Leitungen?) in den Dachholmen.
Was ist das?
LG
Tobias
Was irritiert dich daran? Das 453 Coupe hat da die Kopf/Windowsbags
Mich irritiert dass ich nirgends im Netz was dazu finde und da auch keine Aufkleber/Hinweise/Einprägungen mit dem Wort AIRBAG zu finden sind wie in allen meinen vorigen Autos
Auch die NCAP-Bilder zeigen nur den offenen "Sitzairbag".
Danke!
Komisch ist dass die auch mit keinem Wort/Bild in der Bedienungsanleitung erwähnt werden.
Keine Erwähnung auch auf der Smart-Homepage: https://www.smart.com/ch/de/in…e-systems-and-safety.html
Neben Airbags für Fahrer und Beifahrer verfügt der smart fortwo serienmässig über einen Kneebag für den Fahrer sowie zwei Head-Thorax Sidebags in den Sitzlehnen von Fahrer und Beifahrer.
Wurden die von Anfang an verbaut?
Ja, serienmäßig in Deutschland beim 453 von Anfang an: Fahrer-Airbag im Lenkrad, Beifahrer-Airbag über Handschuhfach, Fahrer-Knie-Airbag unterhalb vom Lenkrad, Fahrer-Seiten-Airbag im Sitz, Beifahrer-Seiten-Airbag im Sitz
Ja, serienmäßig in Deutschland beim 453 von Anfang an: Fahrer-Airbag im Lenkrad, Beifahrer-Airbag über Handschuhfach, Fahrer-Knie-Airbag unterhalb vom Lenkrad, Fahrer-Seiten-Airbag im Sitz, Beifahrer-Seiten-Airbag im Sitz
Ja und der Window-Bag um den es hier geht?
Von Anfang an serienmäßig sind mir nur die von mir aufgezählten Airbags bekannt. Mein Vorgänger, der 453-Benziner mit Basisausstattung, hatte genau diese und keinen mehr.
Also anscheinend wirklich irgendwie Sonderausstattung USA? Wenn der hier nirgends erwähnt wird, wird er auch nicht verbaut sein.
Werde smart mal anschreiben..
Ich habe gerade nochmal die Unterlagen von meiner damaligen Bestellung (Mai 2015, EZ war dann Juli 2015) aus meiner Cloud gekramt. Mehr als die 5 genannten und rot umrahmten Airbags gab es damals in der Serienausstattung nicht. Heute mag das vielleicht anders aussehen.