Externe Routenplanung...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer eines 453 Cabrio und ebenso seit einigen Tagen auch hier im Forum angemeldet.


    Am gestrigen Abend habe ich das verfügbare Update heruntergeladen und ins Gerät eingespielt.


    Nun habe ich gleich auch eine Frage zum Navi...


    Ist es möglich, extern eine Route - z.B. mit MyDrive oder MyRouteApp - zu erstellen und auf die SD und damit ins Gerät zu übertragen? Fände ich sehr gut, wenn’s so möglich wäre...


    Danke im Voraus für ein paar zielführende Hinweise bzw. Tipps.


    Gruß
    Manfred

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Smart verwendet da ab Werk leider ein proprietäres System, das abgeschottet ist. Unverständlich, da man sich ja sonst so offen und hipp gibt, zumindest in den Werbeprospekten (und dort auch nur die "young generation" ablichtet). In echt ist aber alles sehr konservativ.

  • Danke für die Antworten...


    Als ich gestern die SD zum Update im PC hatte, wunderte ich mich schon, dass ich nicht auf die SD zugreifen konnte. Absolut dicht das System... Dennoch dachte ich, vielleicht etwas übersehen zu haben...


    Fürs Motorrad und fürs WoMo nutze ich je ein portablen TT Navi und finde es echt gut, über die benannten Medien Routen zu erstellen und auf die Geräte zu übertragen.


    Echt schwach von Smart, dass die das System verbunkert haben.


    Es ist schon richtig... - nach Außen hipp und im Innern eher spießig... (Wenn ich das mal so sagen darf...)


    Es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als eines der besagten portablen Geräte - TTR Rider 400 bzw. TT GO 6250 Professional - an die Windschutzscheibe zu pappen und über diesen Weg meine geplanten Routen abzufahren, wenn es dann mal eben etwas geplanter - Urlaub oder Wochenende - auf Tour geht.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • eines der besagten portablen Geräte - TTR Rider 400 bzw. TT GO 6250 Professional - an die Windschutzscheibe zu pappen und über diesen Weg meine geplanten Routen abzufahren

    es bleibt tatsächlich keine andere Möglichkeit, wenn es um vorher geplante, erarbeitete und gespeicherte Routen von PC oder Pad geht. Das kann selbst meine Smartwatch Garmin Fenix 5 Pro wesentlich besser und ich habe zahlreiche Routen gespeichert.
    Ansonsten finde ich das TT und die Leistung des Media-Systems für den Preis eigentlich OK und bin damit zufrieden. Es gibt eindeutig schlechtere Systeme darf ich immer wieder feststellen.. :D LG

  • Das System ist am Ende sicher soweit OK... Das es mit externen Routen nichts ist, ist bedauerlich, aber sicher nicht existenziell...


    Passt schon...

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Google mal nach R-Link Explorer.
    Damit greifen wohl enige Renaulfahrer auf das TomTom zu.
    Soll vergleichbar mit Jailbreak beim Apfelphone sein. Vielleicht ist das Deine Lösung.


    Ich habe da null Ahnung von und werde es auch nicht testen habe gerade genug andere Probleme...


    PoWder

  • Ich persönlich benutze das Media Center mittlerweile nur zum Musik hören. Für mehr ist das Teil eigentlich meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Die Bedienung ist viel zu umständlich, Karten sind veraltet, POIs Glückssache, keine externe Routenplanung möglich etc. pp.


    Hab im Becherhalter einen Magnet mit Schwanenhals. Im Auto geben ich kurz in Google Maps ein wohin ich möchte, wähle die Route und gut ist. Die Sprachausgabe erfolgt über Bluetooth dann im Auto :)


    Hätte ja gerne ein Alpine Radio mit Apple Carplay Unterstützung aber 800-1000€ dafür auszugeben ist mir dann doch etwas zuviel des Guten.