LG stylus 2 ist mit dab + empfänger und hat auch einen normalen (klinken) kopfhörerausgang
DAB+ im Smartphone ist mir neu, aber wirklich interessant und ggf. ein Argument, Dank für den Hinweis.. LG
LG stylus 2 ist mit dab + empfänger und hat auch einen normalen (klinken) kopfhörerausgang
DAB+ im Smartphone ist mir neu, aber wirklich interessant und ggf. ein Argument, Dank für den Hinweis.. LG
Das ist auch mir neu, zumal ich mit dem Smartphone zu 100% Radio via Internet hören würde. Da käme ich erst gar nicht auf den Gedanken bzgl. UKW oder DAB.
zumal ich mit dem Smartphone zu 100% Radio via Internet hören würde. Da käme ich erst gar nicht auf den Gedanken bzgl. UKW oder DAB
das kommt auf den Einsatzort an, ich bekomme unterwegs teilweise DAB+ aber leider kein Internet, also vorher prüfen....
Im Rätselraten seid Ihr richtig gut...
Ja, LG Stylus 2 und damit sehr zufrieden, und klar kann ich Audio per BT ins Auto schicken, wenn aber der Kopfhörer als Antenne steckt kommt BT nix mehr raus. Das klappt dann mit Klinkekabel zum Auto aber eben nicht drahtlos.
Sorry, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt...
Hallo
Vielleicht funktioniert es , wenn man so eine zusatzantenne über klinke an das smartphone anschließt ?
Und dann über bt ins autoradio
Mit freundlichen Grüßen
also ich habe mir den pure highway 200 dab+ adapter gehohlt funktioniert prima.
ich denke wir können das thema schließen.
https://www.youtube.com/watch?v=uMUwsPB9Lmg
hier das video von der installation.
mfg
Mario Berktold.
So ganz schließen kann man noch nicht. Ich habe mir das Installationsvideo angesehen und muß ein wenig Kritik üben. Das Antennenkabel sollte bei Fahrzeugen mit Kopfairbag keinesfalls über die A-Säulenverkleidung zum Türgummi verlegt werden. Damit ist es nämlich um den Airbag "gewickelt". Also besser an der Scheibe entlang zum Armaturenbrett. Auch die Montage des Pure Highway Adapters sollte nicht im Wirkungsbereich der Front-Airbags liegen. Sonst fliegt das Ding beim Unfall wie ein Geschoß durch's Auto.
Schön wäre noch, wenn du etwas über die Empfangs-und Klangqualität berichten könntest. Ich hatte das Gerät nämlich auch schon mal ins Auge gefasst.
Volle Zustimmung. So wenig wie möglich, am besten gar kein Kabelwirrwarr im Innenraum. Sieht immer nach Gebastel und nach Unprofessionalität aus.
Ich mache morgen ein video dann könnt ihr euch selbst ein bild vom klang machen.
Hallo
Nur als ergänzung
In berlin nach ausbau (weiterer sendemast) sind es jetzt 68 dab+ sender, die man empfangen kann.
Weitere sender können noch aufgeschaltet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ps: @Crashburli_77
video kommt noch ?