Sowas von abfärbenden Jeans sagte mir auch der Verkäufer. Ich frage mich aber, ob er dabei vielleicht an die älteren Sitze gedacht hat, die blauen Stoff und einen weißen Rand drumherum haben. Die aktuellen Sitze haben innen weiß und außenrum schwarz (siehe Bild). Sind auch die sehr empfindlich? Kann jemand das mit den Jeans bestätigen?
j.
Empfindlichkeit der schwarz-weißen Sitzbezüge?!
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin,
also, ich habe meinen jetzt schon 7000km gefahren mit der Ausstattung wie im Bild und habe es noch nicht hinbekommen die Farbe meiner Kleidung auf die Sitze zu übertragen!!
Hatte es nur mal geschafft den schwarzen Bereich mit Kleber einzusauen und mit Silikonentferner wieder blitzeblank gekriegt!! -
Fahre seit knapp zwei Monaten täglich mit Jeans bis jetzt keinerlei Verfärbung zu erkennen die Sitzfläche ist noch strahlend weiß
Gruß
Nico -
Das klingt ja viel besser als, was der Verkäufer mir sagte. Ich vermute, diese Verfärbung könnte es bei der vorigen Ausstattung mit weiß gegeben haben. Da waren die Stoffe genau umgekehrt weiß und dunkel (blau). Vermutlich hat Smart bei den Stoffen gelernt.
j. -
Gibt es durch die weißen Lüftungsdüsen Spiegelung in der Scheibe?
Hab jetzt auch schwarz-weiß bestellt, kann aber noch wechseln.
j. -
...ja, hat mich sehr gestört. Würde auf helle Akzentteile im Innenraum verzichten!
-
Oh… hm, danke. Ich überlege es mir nochmal.
j. -
...Du musst einfach mal verschiedene Ausstattungsvarianten und Farbkombis im Innenraum probefahren. Möglichst bei Sonnenschein, dann siehst Du was ich meine.
-
Mit Sonne ist der entscheidende Unterscheid - die Fahrergröße und/oder Sitzposition ebenfalls.
-
Ich habe schon davon gehört, daß bei Sonneneinstrahlung die hellen Düsenringe in der Scheibe spiegeln. So mancher User findet das so störend, daß er gerne auf schwarze Ringe wechseln möchte. Andere stört das überhaupt nicht. Jeder empfindet eben anders.