MB / SC benutzt das rote G40 mit Freigabe siehe Foto
Kühlwasser
-
- Modellübergreifend
- JimmiBondie
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke für das Bild.
Hilft mir aber irgendwie trotzdem nicht weiterMeine Kühlflüssigkeit sieht grün aus. Der Spezifikation und deiner Aussage nach müsste ich BASF G40 in der Farbe rotviolett nehmen.
Hab aber im Internet gelesen, dass sich grün und blau miteinander vertragen. Rot aber mit keins von beidem mischbar ist.Ich tendiere eher zum Mannol AG13-40 mit grüner Farbe. Sicher bin ich mir noch nicht
-
Keine Ahnung was die bei dir mal
Reingekippt haben...Das ist die aktuelle Info von MB
-
Glaub das ist noch die Plörre vom Werk
Hab in den Papieren nichts gefunden, dass es nachgefüllt wurde. -
Lass ab und Wechsel komplett = keine Probleme
-
Die Farbvarianten sind egal!
-
Glysantin G48 hat die Zulassung für Smart (MB-Approval 325.0). Zum Auf-bzw. Nachfüllen am besten anstatt Konzentrat die "Ready-Mix"-Version als Fertiggemisch verwenden. Die gibt's z.B. in der 1,5l-Dose und über "Farbverträglichkeiten" braucht man sich keine Gedanken zu machen.
-
...im SC machen. Kostet nicht die Welt und die Werkstatt haftet bei Schäden durch falsche Mischungen. ...
3 Leute 3 Meinungen...
Mir würde es deshalb wie @wjavixxassuj gehen: Große Fragezeichen im Kopf.
Der Tipp von Thomas Blackred und Roger cohabit wäre dann meine Lösung...
Jungs nicht falsch verstehen - das ist nicht böse gemeint, aber "mischen geht" und "mischen ist Schrott" führt halt zu Fragezeichen.
PoWder
-
3 Leute 3 Meinungen...
Mir würde es deshalb wie @wjavixxassuj gehen: Große Fragezeichen im Kopf.Der Tipp von Thomas Blackred und Roger cohabit wäre dann meine Lösung...
Jungs nicht falsch verstehen - das ist nicht böse gemeint, aber "mischen geht" und "mischen ist Schrott" führt halt zu Fragezeichen.
PoWder
Nochmal das hier ist der richtige Frostschutz, glaube es oder lass es....
Renault Glaceol RX Typ D -
Der Tipp von Thomas Blackred und Roger cohabit wäre dann meine Lösung...
Dem kann ich mich nur anschließen, SC machen lassen, Da kaufen Menschen Auto mit einem Neuwert von über 20.000 €, wollen dann aber an der Warrtung sparen.... Bischen Kühlmittel auffüllen kostet auch beim Fachhändler nicht die Welt.
Und Kühlmittel komplett ablassen ist ja mal gar nicht zu empfehlen, es sei denn, mann weiß, wie das Kühlsystem bei Smart zu entlüften ist. Das ist nämlich nicht so trivial, wie bei einem Frontmotor