Rückfahrkamera nachrüsten?
-
- fortwo
- jayray35
-
-
Können Sie die Teilenummer der schwarzen Heckklappe mit dem Loch für die Kamera angeben?Danke.
-
-
Ähm, dieser Ausschnitt ist gekennzeichnet, man kann das durch aus selber an der vorhandenen Verkleidung ausschneiden.
-
falsch eingeloggt
-
jetzt bin ich richtig eingeloggt
Bei mir war nichts gekennzeichnet,
habe den Ausschnitt aber auch selber ausgeschnitten, siehe Post #231,
Dort habe ich mit Bildern beschrieben.
-
Loch1.jpgLoch2.jpgLoch3.jpgLoch4.jpgLoch Kam1.JPGLoch Kam2.jpgLoch Kam3.jpgLoch Kam2 R.jpgLoch Kam2 komplett.jpg
Hier mal ein paar Bilder vom Einbau der RFK in das Panel.
1.Papierschablone gemacht (mit Größenangabe für euch)
2.Mit Tesa aufgeklebt.
3. Ecken gebohrt 8mm - Bild 1
4.mit Multitool Säbeblatt ausgesägt - Bild 2
5.nachgefeilt und an Kamera angepasst - Bild 3
6.Schablone entfernt und Ränder mit Schleifpapier entgratet - Bild4
7.Kamera eingesetzt - Bild 5
Bild 6 und 7 zeigt wie sauber die Kamera sitzt
Bild 8 Rückseite Ansicht
Bild 9 Komplett
brauche noch unbedingt ddt4all Einstellungen!
wer kann bitte mal Bild davon machen?
Warum hast du die Öllnung nicht mittig gemacht ? Ich frage nur weil ich es am Wochenende auch machen will und ich wollte die Kamera mittig verbauen.
-
Warum hast du die Öllnung nicht mittig gemacht ? Ich frage nur weil ich es am Wochenende auch machen will und ich wollte die Kamera mittig verbauen.
Ich glaube das ist die werksseitige position der Kamera, aber ich hab die auch in die mitte gepackt und per DDT4ALL freigeschaltet, funktioniert auch wie es soll
-
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es auch mittig machen und danach mit DDT4ALL freischalten, hab mich heut schon mit der Software befasst, sollte kein Problem darstellen. Hoffe nur das die Teile noch bis zum Wochenende ankommen ( Kabelbaum+Kamera).
-
habe die Öffnung da gemacht wo sie auch original sitzt. Dachte dann ist die Ausrichtung (links,rechts) schon gegeben.