Se mi mandi una foto nitida dove puoi riconoscere qualcosa
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen, heute kam mein Paket von AliExpress mit dem Steckergegenteil ( female) wo man die Kamera einstecken kann. Die Pins für Kabel kommen erst später. Damit könnte man die Kabel direkt in den vorhanden Kabelbaum einpinnen und würde nochmal 55€ für einen neuen Kabelbaum sparen.DA4C833C-B42F-418E-A9FD-7FB10FEA5EF8.jpeg
6642CBA2-1319-4468-A926-045929AB2BDA.jpeg
-
So, seit Heute habe ich auch eine funktionierende Rückfahrkamera
Hab diese Renault/Smart Kamera gekauft, vom Verkäufer noch ein paar brauchbare Tips bekommen und im Moment geht die Kamera, noch keine Linien aber das sollte ja auch noch gehen...
Loch in mein fast neues Cabrio gemacht, Kamera eingebaut, beim Nummernschildeinbau einen hübschen Kratzer ins Heck gemacht (mit dem Schraubenzieher...), kenn aber einen freundlichen Lackierer, der das wieder hinkriegt...
Jetzt mit DDT4All die Kamera gesucht und entsprechend der Hinweise vom Verkäufer und der Bilder hier im Forum die Kamera freigeschaltet.
Bin zufrieden
...hat mich in Summe 205€ gekostet, plus die ca. 30€ für den netten Lackierer die ich jetzt noch investieren darf
Grüße
Karl
-
Hallo Karl, die Linien sollten kommen wenn du es alles so eingestellt hast.
-
So, mit ein wenig Nachhilfe von Tom/Forum hab ich jetzt eine Rückfahrkamera mit Linien....
Stellt sich die Frage, was kann man mit dem Smart eq noch anstellen....(einstellen).
Das Rücklicht mit eingeschaltetem Tagfahrlicht wäre interessant, muss ich mir mal hier im Forum durchlesen...
Die Gurtführung vom Beifahrersitz nachrüsten...
Danke
Karl
-
Suche nach Nbx_rear_tail_with_DRL_CF
Beim EQ nennt sich der Parameter dann Nsx...
-
Hat jemand die Pinbelegung, wenn man den Stecker nachpinnen möchte?
-
Wenn du dir alle Bilder genau anschaust dann findest du es selber raus, ansonsten musst du warten bis ich mal Zeit habe und mein erstes Kabel selber baue, aber mir fehlen noch ein paar Teile aus China, sind aber schon auf dem Weg
-
Ich habe auch heute bestellt, mal schauen wann sie kommen. Ich guck mir die Photos dann nochmal genauer an.
-
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich neu, hier in die Forum aber ich habe schon viel mit euch gelernt.
Dank euch, habe ich jetzt auch ein RFK drauf.
Montage war, dank Euer Anleitung, einfach und die Programmierung auch ganz easy.
Gesamte Kosten war ich bei 150€ ungefähr.
Die Kamera habe ich die für der Twingo gekauft, passt aber 1A bei der Smart.
Vielen Dank an euch alle.