Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...auch darf man nicht vergessen, dass die Original Kamera nach dem Einbau im Fahrzeug kalibriert wird. Bei der Kalibrierung werden die Linien, die im Kamerabild eingeblendet werden mit Hilfe des Diagnose-Rechners und einer Kalibriervorrichtung eingestellt. Wenn alles richtig justiert ist, sollte die blaue und grüne Linien exakt die Fahrzeugbreite wiedergeben und die rote Line das Heckende. Das ist sehr hilfreich beim Einparken. Wenn ich rückwärts einparke, fahre ich so, dass die blaue und grüne Linie direkt auf der Bordsteinkante liegen.Der Wagen hat dann einem Abstand von ca. 5cm zur Bordsteinkante (Reifen zur Bordsteinkante).


    Grüße aus Hessen
    jm

  • kann mir evtl. Jemand die Teilenummern sagen für den 44 Kabelsatz (Für die Rückfahrkamera) in dem Heckdeckel sowie für das Emblem mit Kamera ausschnitt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emma ()

  • das würde mich auch interessieren...


    Bei Nachfrage im Mercedes Center in FFM am Kaiserlei wurde mir ein Preis von ca. 1.000€ genannt.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es wirklich sooo teuer ist.


    @Guenni777, hättest du die Möglichkeit dies bei dir mal für einen 44 mit Cool & Media Paket zu erfragen?
    Ich bin immer wieder mal in der alten Heimat (Voerde/Dinslaken) und da wäre Moers kein Problem ;)

  • Bis hinten liegt ja schon irgendwo das Kabel für die Kamera. Also wäre es doch nur noch das Anschlusskabel und die Kamera, vielleicht noch etwas Befestigungsmaterial. Dieser Nachrüstsatz kann unmöglich 1.000,00 € kosten.

    Das sehe ich genauso. Habe bei mbgtc die Kamera gefunden €118 gebraucht. Leitungssatz müsste um die €50 liegen plus Emblem und freischalten. Ok Arbeitszeit 0 wenn man es selber kann.

  • @Guenni777, hättest du die Möglichkeit dies bei dir mal für einen 44 mit Cool & Media Paket zu erfragen?
    Ich bin immer wieder mal in der alten Heimat (Voerde/Dinslaken) und da wäre Moers kein Problem

    Hallo Finius, ich bin am 21. + 22. mit unseren beiden Knubbeln im SC in Köln und werde mal nachfragen.

    Herzliche Grüße
    Günter


    42 Brabus x-clusive und ein paar Extras &
    Smart 42 proxy 71 PS 5 Gang manual