Super, das ist bisher der beste Preis für die Nachrüstung der Rückfahrkamera
Nun wird gespart
Super, das ist bisher der beste Preis für die Nachrüstung der Rückfahrkamera
Nun wird gespart
Ihr habt noch den Kostenvoranschlag für die Kameranachrüstung bei einer B-Klasse gesehen.
Dafür arbeitet mancher netto einen Monat.
Ist die Kamera wirklich um soviel cooler?
Hier habe ich einmal zwei Bilder eingestellt, allerdings bei Nacht gemacht, da kannst du sehen wie cool die Kamera ist. Da schreit der Piepser schon lange "Halt" und ich fahre bis kurz vor den TÜV-Stempel. (Ja, ich kann ihn sehen!) Bei Tag sieht das Bild natürlich noch viel schöner aus.
Hi Bernhard,
darf ich dich mal nach deiner Fgst Nummer fragen? Gerne als PN. Ich habe gerade festgestellt, das das EPC bei meiner Nummer sagt, mein Kabelbaum hätte schon die PDC Kamera (218) Anschlüsse und auch mit der Suche nach deiner Kabelnummer bringt er bei meinem nichts. Mich würde daher interessieren was er bei deiner Nummer ausspuckt. Damit man Rückschlüsse ziehen kann.
Im Anhang, das was er zu meinemKabelbaum ausspuckt. Das heisst dieser Kabelbaum ist in all den Konstellationen verbaut, wenn auch nicht alles angeschlossen ..
Meine Konstellation ist z.B die markierte
Leitungssatz.pdf
Ich hab jetzt mal die Nummer von Bernhard. Erstens haben wir beide den gleichen Kabelbaum drin. Zweitens hab ich gestern beim Filter setzen (EPC) einen Fehler gemacht und deshalb drittens, wird der Kabelbaum den Bernhard hat nachrüsten lassen, auch bei uns beiden zur Auswahl angezeigt. Also soweit alles gut.
Es scheint also einfach ein Ergänzungskabelsatz zu sein. Aber wisst ihr was? Der hat wohl auch die Anschlüsse für das PTS, wenn also einer Bedarf am Rundumpaket hat Sensoren 3x A4539056600 - aber 55,43 pro Stück
Anbei die Codes zum Leitungssatz
Kamera.JPGPTS.JPG
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich die Kamera habe, dann liegen die Kabel für die Parkpiepser auch schon vor Ort?
so sieht es wohl aus
Dann werde ich mal bei meinem SC vorsprechen.
Und umgekehrt dann ebenso?
Hab nämlich die Piepser und möchte die Cam nachrüsten, demnach brauche ich nur das Kabel für die Heckklappe?
Ja, so wurde es mir gesagt. Aber bei der Kamera soll es nicht so günstig sein. Irgend jemand hatte es schon gemacht und der Preis lag um die 700 Euro.