Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe alle Geräte in meinem Smart installiert, aber das Problem ist im Moment die Codierung.

Ich habe meine DataCard mit Smart aktualisiert, um zu sagen, dass es jetzt Parksensoren mit RFK hat.

Das einzige Problem, das ich jetzt habe, ist, dass ich nicht weiß, was ich bei der Verwendung von Xentry / STAR kodieren muss.Mein Freund hat eine Garage mit diesem System, aber wir können die Codierung nicht ausarbeiten.Ich weiß, dass Xentry / STAR über die Umrüstung der Kamera weiß, wie ich das Kalibrierdokument online gefunden habe, was auf Seite 1 von 3 steht. Das bedeutet, dass es 2 Seiten mit anderen Infos gibt.Jetzt glaube ich auch, dass die Infos auf Adana (http://adana.de/Auth/login) gefunden werden können, aber ich kann nicht darauf zugreifen.

Hoffentlich hat jemand da draußen die Antworten.

• Hier ist das Video davon alles in meinem Auto! 100% nachgerüstet

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gibt es hier irgendwelche Updates?
    Ich habe einen 453 forfour, aber keine Sensoren oder Kamera. Ich möchte allerdings unbedingt entweder Sensoren oder eine Kamera (cool & media ist vorhanden).

Wie geht man am Besten vor? SC Berlin Salzufer sagt was von 2.000€, ... das finde ich schon eine krasse Aussage.

Vielen Dank im Vorfeld, und ja ich habe alle 6 Seiten gelesen

• Das Video vom Tom aus Hamburg hast Du Dir angesehen? Eine preiswerte Lösung, halt eben ohne Integration ins Cool & Media-System. Wenn das kein Muss ist, könnte das die Lösung sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin turk-style! Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:

Nehmen die da einen Hauptstadtzuschlag? Für was wollen die so viel Geld haben? Ich hab mir die 6 Seiten jetzt nicht nochmal durch gelesen, aber ich meine, andere SCs nehmen 800,00 - 900,00 Euro.
    Wenn du die Kamera unbedingt über das Mediasystem laufen lassen willst, dann kommt nur die Originalkamera in Frage (Oder hat jemand neuere Erkenntnisse?). Im Zubehör bekommst du Kameras mit Monitor, z. B. im Rückspiegel, wesentlich günstiger. Aber ich glaube, dazu gibt es hier auch schon Vorschläge.

• @smart connect
    Ja das habe ich bereits gesehen, vielen Dank für die Antwort.
    Die Lösung ist natürlich günstig und erfüllt seinen Zweck, aber ich bevorzuge dennoch eine integrierte Lösung ins cool & media System. Ich konnte mich leider noch nie mit "provisorischen" Lösungen anfreunden.

@grundi
    Danke für die Willkommengrüße :D

Ja, ich wäre tatsächlich auch bereit bis zu 1.000€ zu zahlen. Mir wurde eben gesagt, dass das komplette Fahrzeug mehr oder weniger neu verkabelt werden muss, da die Kabelstränge einfach nicht vorhanden bzw. nicht dafür ausgelegt sind.