Laut Fotos befindet sich die orginal Kamera genau unter dem s warum nicht in der Mitte weis niemand das stammkabel sollte hinten links in der seitenverkleidung liegen auch ein 8 poliger stecker in der heckklappe wo dann der kabelbaum für die Kamera angeschlossen werden soll ist aber nicht bei jedem modell so punkto pdc sensoren weis ich überhaupt noch nichts hab 2x ans werk eine mail geschickt keine Antwort über adana auch nix punkto pdc (nicht vorgesehen als Nachrüstung) stand Dezember 2017 nur die Kamera würd es zum nachrüsten geben
Rückfahrkamera nachrüsten?
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
. . . bin inzwischen weiter
aktuelles Angebot lautet: 804,63 inkl. Märchensteuersteuer - Bedingung: Leitungssatz für Kamera ist bis zur Trennstelle Rückwandtür vorhanden
300,- € Lohn, Teile: 376,16 (jeweils ohne Steuer)es gibt folgende Sparmöglichkeiten:
Türbeplankung - alte wird behalten und muss entsprechend selber bearbeitet werden (Loch für die Kamera)
mit eigener Vorarbeit entfallen 8 (von 24) Arbeitseinheiten und die Beplankung (147,08)benötigte Teile sind:
Kamera A453 905 8400 (155,50)
Kameraabdeckung A453 885 0725 (2,70)
Leitungssatz A453 540 1107 (39,39) -
Prima, deckt sich ja grösstenteils mit den hier im Thread geposteten Angeboten / Rechnungen. Das Sparangebot würde ich definitiv annehmen, oder hast du blöderweise zwei linke Hände?
-
Super mal schaun ob der stecker x8/4 in der klappe vorhanden ist glaub sollten 8 pole vorhanden sein in dem stecker
-
Hallo Leute!
Ich schaue jetzt nach, diese Umrüstung auf den Smart 453 ForFour zu machen.
Hat jemand die Teilenummer für die Kamera / das Emblem?
-
Hallo
@Cruiser89
Hier bitte
1116F393-9B76-4D71-8959-A013ED59DD76.jpeg
Und @der flaDas heckpanel und die kamera kannst du mit glück gebraucht bei mbgtc kaufen.
Kamera kostet so um 110 € und heckpanel ca. 70 €Mit freundlichen Grüßen
-
Danke für den Tipp
MB GTC ist grundsätzlich empfehlenswert, weil Preise inkl. MWSt - aufpassen muss man bei den Versandkosten - für sperrige Teile werden das locker mal Beträge > 40,- €
Alternativ kann man die Gebrauchteile auch über den Smart Händler kaufen (manchmal ohne Versandkosten ) -
die Heckkamera ist für mich gestorben.
Ich habe heute die Motorabdeckung geöffnet und die Kabel zur Heckklappe kontrolliert - es sind leider nur 3 - Kennzeichenbeleuchtung und Verriegelung der Heckklappe.
Cool und Media hat im Cabrio wohl nicht generell einen vorgerüsteten Kabelbaum -
Hallo
Du musst das kabel unter dem heckpanel kontrollieren.
Dafür solltest du das heckpanel abschrauben, 8 schrauben(torx)
Siehe beitrag 127 im thread
Mit freundlichen Grüßen
-
oder 106