Ist hier vielleicht jemand im Raum Filderstadt ( Stuttgart ) der das kann oder mir helfen kann mit Erfahrung, über das Entgeld wird man sich schon einig.
Sitzbezüge wechseln Smart 453
-
- fortwo
- Bmx1615
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kann jemand der die Bezüge schon getauscht hat so einen ungefähren Zeitrahmen nennen den man benötigt?
Hat sich das mit den Kabelbinder bewährt oder gibt es im Nachhinein Probleme das die Kabelbinder platzen ect.?
Vielen Dank schonmal
-
So 3 Stunden würde ich schon einplanen.
-
Ach dann geht es ja dachte viel länger...prima wenn das Auto dann kommt werde ich es mal in Angriff nehmen.
-
Hab über 1,5 Jahre hinweg den Stoff mit Kabelbindern gehalten. Funktioniert einwandfrei und da platzt garnichts weg.
Ist eine gute Alternative zu dem Metallring.
-
So ich habe heute die Sitzbezüge getauscht.
Originale Passion in schwarz weiss runter.
Und neue Brabus Teiilleder Bezüge drauf.
Habe 7 Stunden gebraucht aufwändig aber es hat sich geloht.
Ich habe die Ringe wieder dran gemacht und Kabelbinder zusätzlich.
Die Türverkleidungen werde ich wohl auch noch tauschen aber das ja auch soviel Arbeit
Mittelkonsole soll dann auch schwarz werden aber da muss ich erstmal Teile für bekommen.
-
Guten Morgen Zusammen,
Beim Tausch von Prime Lederbezügen auf Brabus hänge ich seit fast 2 Stunden fest. Ich verzweifle wirklich an dem Airbag. Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, wo genau er geclipst ist und ob ich von Außen oder Innen Hebeln muss. Beides will nicht so ganz.
Ich habe mal ein Foto gemacht von einem Clip, den ich im inneren entdeckt habe (siehe Foto). Muss man diesen auch lösen? Der untere breitere Teil lässt sich ganz gut rausheben oder der obere schmalere nicht wirklich.
Leider ist mir beim vorsichtigen Hebeln auch schon etwas von der Airbagabdeckung gelöst (siehe Bild). Kann man das wieder richten? Sind nur ein paar Zentimeter aber trotzdem fühlt es sich nicht richtig an.
Ich danke für die Hilfe. Zur Not bleiben die Bezüge halt drin, bevor ich was kaputt mache :-/
Gruß Christian
-
Hallo Christian,
du hast den Airbag geöffnet.
Also die Sollbruchstelle...das ist schlecht.
Wenn du von aussen hebelst dann musst du tiefer hebelen.
Also unter deinem Daumen dort wo das Leder ist.
Du musst innen im Sitz die M8 oder M10 er Mutter losschrauben und dann von innen drucken.
Am Besten nicht von aussen Hebeln.
Gruss Michael
-
Danke dir Michael. Also die Muttern sind bereits los und er geht halt auch ein Stück raus, nur leider nicht ganz. Aber dann werde ich wohl eher von innen Hebeln und Drücken und nicht von Außen.
-
Die zwei Muttern lösen und mit einem Keil oben ansetzen.
Wenn du den Airbag dann nach außen drückst mit dem Keil, kommt er dir schon von allein entgegen.
Manchmal klemmt der Airbag etwas. Hab 1 Keil abgebrochen beim Umbau meiner Sitze.
Und nicht vergessen, mit der anderen Hand den Airbag festhalten. Der sollte bei der Demontage nicht auf den Boden fallen.