Danke für die Hilfe und das super Bild. Es hat geklappt
Sitzbezüge wechseln Smart 453
-
- fortwo
- Bmx1615
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was eine Arbeit. Zumindest ein Sitz ist mittlerweile neu bespannt. Jetzt muss ich die Bezüge jedoch wieder einbauen.
Dieses Seitenteil vom Sitz ist wirklich nur geclipst? Sprich mit einer Mutter befestigt? Kann ich mir kaum vorstellen, so fest wie das drauf sitzt.
Liebe Grüße
-
Hinten ist eine Schraube. Ansonsten ist die nur Stramm geclipst.
-
Traumhaft. Super Anleitung. Werde es direkt Morgen nochmal testen. Heute müssen sich erstmal die Finger erholen. Besten Dank und schönen Abend euch.
-
Am besten Arbeitshandschuhe anziehen. Hast damit besseren Grip und wenn du mal abrutschst, ist nicht gleich die ganze Hand aufgerissen bzw. der Nagel kaputt.
-
So. Der erste Sitz ist fertig und der Zweite muss erstmal auf sich warten lassen, weil nun erstmal Radio und Subwoofer dran sind.
Ich werde nie wieder sagen, dass Sattler teuer sind . Was eine Arbeit. Großen Respekt an alle, die es selbstgemacht haben. Wirklich...
Danke für die Hilfe und hier gibts den ersten fertigen Sitz. Ich hoffe, dass sich die Falten noch etwas legen?
-
Hast Du ein Kleider Dampfgerät? damit drüber dampfen, damit kriegt man gut falten weg..
-
Leider nicht aber das kann ich mir besorgen. Danke für den Tipp
-
So….4 Monate später probiere ich mich nun am Wechsel des Bezuges vom Fahrersitz. Bin erstaunt wie gut es bis jetzt geklappt hat. Airbag ist raus, soweit alles fertig. Problem aktuell der Hebel der Sitzhöhenverstellung. Kann man den nicht abnehmen? Ich würde gerne das Plastikelement abnehmen aber der Teil mit dem Hebel sitzt sehr fest. In der Anleitung konnte ich aktuell nichts finden. Vielleicht hat jemand da einen kleinen Tipp? Danke euch
-
Ok habs selbst gelöst. An dem Hebel ist eine Klappe, diese Aufhebeln und dann kann man sie Abklipsen