Hey ho, ich grab das hier mal wieder aus und habe eine Frage.
Kann man die "Stäbe" (Kunststoffstab oder was auch sein soll) in den original Sitzbezüge entfernen? Möchte diese im neuen dann reinmachen, da ich "aftermarket" Sitzbezüge habe und um diese zu befestigen an den Polster muss ich diese umbauen.
Würd mich auf eine Antwort freuen.
Sitzbezüge wechseln Smart 453
-
- fortwo
- Bmx1615
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hey, meinst du die Stäbe von der Sitzheizung oder welche meinst du?
-
Ich meine die Stäbe welches an den Sitz mittels Ringe eingehakt werden.
-
Also diese Kunststoff Stäbe bekommt man bestimmt raus, aber so weit ich weiß sind an den Aftermarket Bezügen diese Laschen garnicht dran.Es sei denn du lässt dir die anfertigen, dann ginge das.
-
Also diese Kunststoff Stäbe bekommt man bestimmt raus, aber so weit ich weiß sind an den Aftermarket Bezügen diese Laschen garnicht dran.Es sei denn du lässt dir die anfertigen, dann ginge das.
richtig, wollte ich gleich mit anfertigen lassen.
Danke ich probiere mich mal aus. Ich hoffe man bekommt die raus ohne das man den original Sitz kaputt macht. -
Ich hoffe man bekommt die raus ohne das man den original Sitz kaputt macht.
Das aushacken ist garnicht so dramatisch, kompliziert wird es beim Einhacken. Ich empfehle dir das mit etwas Zeit und Geduld zu machen. Kaputt kannst du da eigentlich nicht viel machen, musst nur bisschen auf den Airbag achten.
-
So. Der erste Sitz ist fertig und der Zweite muss erstmal auf sich warten lassen, weil nun erstmal Radio und Subwoofer dran sind.
Ich werde nie wieder sagen, dass Sattler teuer sind . Was eine Arbeit. Großen Respekt an alle, die es selbstgemacht haben. Wirklich...
Danke für die Hilfe und hier gibts den ersten fertigen Sitz. Ich hoffe, dass sich die Falten noch etwas legen?
Wo gibts denn diese tollen Sitzbezüge zu kaufen?
-
Er schreibt doch, sind Brabus Bezüge. Vermutlich Netzfund?!
-
Er schreibt doch, sind Brabus Bezüge. Vermutlich Netzfund?!
Danke für die Info! Meine Frage bezog sich aber hauptsächlich auf "wo man diese Sitzbezüge konkret kaufen kann".
-
Danke für die Info! Meine Frage bezog sich aber hauptsächlich auf "wo man diese Sitzbezüge konkret kaufen kann".
mit etwas Glück auf Ebay, Kleinanzeigen oder Sattlerei