Hallo,
Ich habe seit letzten Montag einen neuen Fortwo, 90PS mit DSG.
Mir sind nun paar Sachen aufgefallen und ich wollte nachfragen, ob die folgenden Dinge normal sind also auch bei anderen Fahrer bekannt oder ob ich mein Autohaus mit einer Reparatur/Fehlersuche "bemühen" soll.
Ich bin davor einen Fortwo von 2005 gefahren, also ein recht einfaches Auto gewöhnt
1. Wenn ich den Smart abstelle und aussteige kackt es einmal. Wenn ein Beifahrer mit im Auto gesessen ist, knackt es nicht. Das Knacken kommt, meine ich, von vorne
2. Ich habe im Forum bereits gelesen, dass der Smart, wenn er kalt ist, beim Schalten ziemlich bockt. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder brauche ich das beim Händler gar nicht ansprechen.
3. Wenn ich ein bisschen fester bremse (keine Vollbremsung) vibriert bzw eher "schnackelt" das Bremspedal, wenn es wieder los gelassen wird
4. Die Sonnenblende auf der Beifahrerseite klappert ab ca. 70 km/h, also so dass es bei normaler Musiklautstärke auffällt.
Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte entschuldigt die vielleicht "doofen" Fragen. Bin wie erwähnt davor nur meinen alten Smart gefahren und dies ist mein 2. Autos