Bei meinem anderen Auto (auch bei meinen Bisherigen) konnte/kann man das einstellen, warum geht das beim Smart nicht.....
Licht und Regensensor
-
- fortwo
- bede73
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Weil nur die Preise premium sind... Der Kunde muß ja froh sein, daß es sowas im Kleinwagen überhaupt gibt.
-
Bei meinem anderen Auto (auch bei meinen Bisherigen) konnte/kann man das einstellen, warum geht das beim Smart nicht.....
Wo bitte soll man das bei anderen Autos einstellen können?
-
dunkle Folie außen auf die Scheibe im Sensorbereich kleben..
-
Wo bitte soll man das bei anderen Autos einstellen können?
Bei Audi im MMI -Menü. Zeitpunkt früh, mittel oder spät.
-
Also bei meinem Smart habe ich eigentlich keinen Grund die Funktion und Schaltwerte des Lichtsensors zu beanstanden..
-
Bei Audi im MMI -Menü. Zeitpunkt früh, mittel oder spät.
genau!
-
Bei Audi im MMI -Menü. Zeitpunkt früh, mittel oder spät.arbeitet aber in der Werkseinstellung schon perfekt, jedenfalls hatte ich nie eine Veranlassung die Werkseinstellung zu verändern...
-
Ich schon...erst heute hat der Sensor ständig unnötig ein und aus geschaltet....einfach nervig
-
@Torro Da hat Audi nach Einführung des Lichtsensors viel gelernt. Anfangs haben die Kunden genau dieses späte Einschalten des Abblendlichtes reklamiert und dann wurde diese Anpassmöglichkeit eingeführt. Ein echter Mehrwert, der Ärger erspart.
Eine weitere gute Sache ist das Aktivieren des Abblendlichtes nach 5 Bewegungen des Scheibenwischers. Auch das hätte Smart verwirklichen sollen.