Möchte den Lichthebel und Scheibenwischerhebel wechseln gegen Auto Hebel , das ich Lichtsensor und Regensensor habe.
Muss ich es dann beim Smart Center freischalten lassen oder sind die schon freigeschaltet ?
Licht und Regensensor
-
- fortwo
- bede73
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja hat denn Dein Smart überhaupt die entsprechenden Sensoren in der Frontscheibe? Wenn da nichts verbaut ist nutzt Dir auch ein anderer Hebel nichts, und über die Freischaltung brauchst Du Dir dann auch keine Gedanken machen.
-
-
-
Willkommen im Forum!
Der Regensensor ist in der Regel verbaut, nenne mal ein paar Einzelheiten zu deinem Smart.
Der Regensensor muss grundsätzlich aktiviert werden, was man jedoch selber machen kann. -> Coding of various features done with DDT4ALL! Enjoy! (Achtung: Ggf. Garantieverlust!)
Auch ohne neuen Hebel könnte es sein, dass der Sensor danach aktiv ist. Ich probiere das am WE aus.Für die Lichtautomatik reicht es aus, einen entsprechendnen Blinkerhebel zu verbauen. Der Hebel kostet um 130 Euro.
Man kann natürlich beim vorhandenen Schalter die PINs umstecken, bekommt dann aber Probleme mit dem Fernlicht. -
Der Regensensor ist in der Regel verbaut...Für die Lichtautomatik reicht es aus, einen entsprechendnen Blinkerhebel zu verbauen...
..man lernt nie aus ... LG
-
Ich kenne mindestens drei 453, bei denen der Sensor nicht verbaut ist. Daher mein Hinweis, das als allererstes zu überprüfen. "In der Regel" ist er wohl öfters verbaut, aber nicht immer.
-
Bei meinem ist der Lichtsensor verbaut obwohl er kein LED Paket hat.... aber der Regen ???
-
aber der Regen ???
Stelle hier mal ein Foto vom Sensorfeld ein.
-
Siehe Link zwei höher ...