Licht und Regensensor
-
- fortwo
- bede73
-
-
Das wäre ja klasse ..... also Lenkratstock mit Regenautomatik besorgen und frei schalten lassen.
Werde ich für nächstes Jahr auf meine Agenda schreiben.
Es lebe der Komfort ....
Danke für die Info
Arnd -
Moin Freunde, habe jetzt den Lichsensor Hebel und den Regensensor Hebel gewechselt, der Lichtsensor funktioniert einwandfrei in Auto Stellung, beim Regensensor noch nicht der läuft in Auto Stellung ca jede 10 Sek an obwohl die Scheibe nicht Nass ist. Die Linse oben an der Scheibe ist die selbe die Arndt fotografiert hat. Werde wohl zum SC fahren und freischalten müssen.
-
Moin Freunde, habe jetzt den Lichsensor Hebel und den Regensensor Hebel gewechselt, der Lichtsensor funktioniert einwandfrei in Auto Stellung, beim Regensensor noch nicht der läuft in Auto Stellung ca jede 10 Sek an obwohl die Scheibe nicht Nass ist. Die Linse oben an der Scheibe ist die selbe die Arndt fotografiert hat. Werde wohl zum SC fahren und freischalten müssen.
funktioniert denn die Feineinstellung des Regensensors wenigstens?
Aber vermutlich ist die Fahrt zum SC ohnehin angebracht.. LG -
funktioniert denn die Feineinstellung des Regensensors wenigstens?Aber vermutlich ist die Fahrt zum SC ohnehin angebracht.. LG
was meinst du mit Feineinstellung?
-
die „Wischfrequenz einstellen“, der mittlere Drehring.
Genaue Beschreibung siehe BA Smart. -
Nein das funktioniert alles , ich denke das ich das bei SC freischalten muss
-
dann gehe es an. Wenn Regen- und Lichtsensoren funktionieren ist es eine tolle Sache, ich vertraue und verlasse mich mittlerweile ständig auf diese Helfer und möchte sie nicht mehr missen.. LG
-
Schön wäre es allerdings, wenn man beim Lichtsensor den Einschaltzeitpunkt einstellen könnte. Zur Zeit stört es mich ungemein, daß die Masse der Fahrzeuge auf dem abendlichen Heimweg bereits mit Abblendlicht (und damit auch mit aktivierten Rückleuchten) unterwegs ist und meine Lichtautomatik glaubt das Tagfahrlicht wäre ausreichend. Da hilft dann nur der manuelle Eingriff.
-
das nervt mich auch