Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist aber schon bekannt dass MOLL die beste Qualität baut ?

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Es ist aber schon bekannt dass MOLL die beste Qualität baut ?

Nun, kommt wohl immer auch darauf an, in welche Liste man schaut. Oder wer was getestet hat.

Hier eine MOLL mit "1,6 / gut" befunden. Die "beste" hier nach somit nicht.

Autobatterie Test: Die Grundlage für sicheres Starten
    Die besten Autobatterien im Test ➤ Unabhängige Testurteile ✓ u.a. aus »ADAC Motorwelt« ✓ Eine Gesamtnote ⭐ Mit besten Empfehlungen
    www.testberichte.de

• Also nachdem ich noch das CTEK Battery Sense bei Kleinanzeigen gefunden habe (wollte ich immer erst kaufen, bei einer neuen Batterie und dann hat meine doch länger gehalten als erwartet), habe ich vorhin die Varta bestellt. Soll wohl am Donnerstag kommen 👍🏻.

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

• Denke mit der Varta hast Du nichts verkehrt gemacht, bei mir passt das Silber der Batterie auch besser zum Auto, denn mein Smartie ist auch Silber :saint:

Was Du evtl. machen solltest bzw. prüfen. Bei mir waren die Batteriestecker, die auf die Batteriepole kommen, etwas angelaufen (nicht verrostet, sondern matt). Habe mit etwas Schleifpapier diese wieder blank gemacht.

Beim Plusstecker ist das überhaupt kein Problem, den baust Du sowieso ab und hast den in der Hand, beim Minusstecker ist es etwas schwieriger. Entweder baust Du das Kabel ab (ist auch nicht so schwer, Schraube lösen auf meinem Foto roter Kasten) oder machst es wie ich. Habe das leere Batteriefach mit einem Handtuch ausgelegt und dann den Minuspol mit Schleifpapier blank gemacht. Dann fallen die „Späne“ auf das Handtuch, welches Du danach vorsichtig aus dem Batteriefach nimmst und weit weg vom Auto ausschüttelst.

• Nun, kommt wohl immer auch darauf an, in welche Liste man schaut. Oder wer was getestet hat.

Hier eine MOLL mit "1,6 / gut" befunden. Die "beste" hier nach somit nicht.

https://www.testberichte.de/f/…2152.222155-222156/1.html

Der "Test" auf deiner Webseite basiert auf u.a. auf Meinungen. Ein echter Test sieht anders aus.

2012:

Testsieger über alle Batterietypen hinweg: Moll 82070 mit der Note "sehr gut".

Quelle:

ADAC-Test Starterbatterien: Gute müssen nicht teuer sein - AUTO BILD
    Der ADAC hat Batterien für Autos mit Start-Stopp-Technik getestet. Das Ergebnis: Gute Batterien müssen nicht teuer sein. Alle Testsieger!
    www.autobild.de

2017:

Das beste Ergebnis („sehr gut“) über alle Typen hinweg erreichte ein EFB-Modell, die Moll 82070.

Quelle:

https://www.focus.de/auto/news/gut-und-guenstig-ueberzeugt-adac-batterietest_id_2345301.html

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• bei mir passt das Silber der Batterie auch besser zum Auto, denn mein Smartie ist auch Silber :saint:

meiner ist Mattgrau, da passt das auch gut :thumbsup: .

Was Du evtl. machen solltest bzw. prüfen. Bei mir waren die Batteriestecker, die auf die Batteriepole kommen, etwas angelaufen (nicht verrostet, sondern matt). Habe mit etwas Schleifpapier diese wieder blank gemacht.

Das werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp :thumbup:.

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Der "Test" auf deiner Webseite basiert auf u.a. auf Meinungen. Ein echter Test sieht anders aus.

.............

Dir ist nicht aufgefallen wer da alles diverse Akku's getestet hat bzw. beteiligt war?

Bildschirmfoto 2024-12-03 um 18.26.04.png

Ich behauptet ja nicht das MOLL schlecht ist. Aber du mit "MOLL sind die besten", stimmt ja augenscheinlich nicht zu 100 %.

Ausserdem kommt es immer auf den Akku-Typ an. Da ist mal der Hersteller A besser, bei einem anderen Akkutyp ist es B ...... etc..

Zudem ist dein ADAC-Test bereits über 12 Jahre alt. Mittlerweile hat sich da hier und dort was bei manchen Akkus geändert. Nicht immer zu Gunsten der Qualitäten, leider.

Denke, wir sind uns einig. :)

• Genau die hab ich heute bestellt. Nur bei Batterie24 🤗👍🏻.

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^