Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, ich könnte schon wieder kotzen. Batterie24.de nicht zu empfehlen.

Erstens wurde mir eine Lieferung bis 05.12.2024 versprochen. Am 04.12.2024 um 22:00 war die Batterie noch nichtmal verschickt. Also hab ich eine Email geschrieben und am 05.12.2024 kam dann eine automatisierte Mail von wegen “erhöhte Supportabfragen dauert ne Weile Blabla” danach kam oh Wunder eine Mail, dass die Batterie verschickt wurde. Ich habe bis heute noch keine Antwort auf meine Mail.

Heute kam sie (nach Verzögerung durch die Post) an, ich öffne das Paket (zum Glück unter Zeugen) und was sehe ich? Meines Erachtens völlig unzureichend gepolstert (2 Eierkartonähnliche Kartons a den Seiten), die Plus Pol Schutzkappe flog im Paket rum und das Gehäuse der Batterie kaputt.

Wollte die anrufen, geht nicht. Aufgrund der “erhöhten Anfragen” nur per Mail. Email mit Fotos hingeschickt, mal sehen. Sorry, aber bei Batterien bin ich empfindlich. Die verbaue ich nicht.

In der Bestätigung auf der Website nach Ausfüllen des Kontaktformulars stand wieder “erhöhte Aufkommen Blabla”. Entschuldigung, aber mein Smart steht rum ohne richtige Batterie. Ich gebe denen bis Mittwoch 12:00 und mach dann einen PayPal Fall auf. Zum Glück zahle ich bei mir unbekannten Shops immer mit PayPal. Das hat sich wieder mal als korrekte Vorgehensweise erwiesen und auch erwiesen hat sich für mich, dass 90% was nicht vom großen Fluss kommt (die hatten die Batterie leider nicht vorrätig) immer mit Problemen behaftet ist.

So steht Smarty jetzt weiter auf unbestimmte Zeit in der Garage vom Geschäft…

• Ja, ich brauch mein Auto jetzt nicht unbedingt. Ich hab das Geschäftsauto hier. Aber ich habe seit heute Urlaub und es nervt, dass ich jetzt wieder ins Geschäft fahren muss. Musste ich ja schon heute, wegen der Post Verzögerung, bzw. auf Grund dessen, dass die Batterie so spät los geschickt wurde. Man möchte ja schließlich auch mal abschalten.

Ne, ich baue die nicht ein. Das ganze Prozedere geb ich mir nicht 2x. Ich hab das noch nie gemacht und auch, wenn es nicht kompliziert scheint, werde ich trotzdem nervös genug sein.

Ist das normal das der Plus Pol so gebraucht aussieht? Würde mich nicht wundern, wenn die Batterie schonmal irgendwo verbaut war…

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

• Hallo Juliano,

das ist sehr ärgerlich, zumal ich Dir den Laden auch noch empfohlen habe.

Verpackt war meine Batterie genauso wie bei Dir, allerdings flogen da keine Schutzkappen im Karton rum.

Die Beschädigung würde ich auch nicht hinnehmen und ob die Pole schon benutzt wurde kann ich nicht beurteilen. Leider habe ich von den Polen von meiner neuen Batterie selbst keine Fotos gemacht, nur mit Ladeklemmen dran.

• Lutz, ich geb dir doch keine Schuld 🫶🏻. Der Laden war auf Grund des günstigsten Preises schon meine erste Wahl bevor ich hier überhaupt rein gepostet hatte, dass meine Fiamm am Ende ist. Etwas belesen hatte ich mich vorab bereits.

Was hat es eigentlich mit dem A8 auf sich? Ich dachte die heißt D52. Wurde das einfach umbenannt? Auf manchen Fotos hier im Forum steht nämlich D52 🤔. Ich weiß gar nicht, was bei mir drauf steht. Hat mich so aufgeregt mit der Beschädigung (irgendwie passiert mir sowas oft), dass ich gar nicht nachgesehen habe…

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Juliano_453 ()

• Habe mir am Samstag im Online Shop von MOLL eine 12V 64 AH EFB für den MINI bestellt. Wird ausgeliefert von AccuZentrale Fürth .

Mal sehen wie dieser Hochpreis-Block verpackt ist... :/

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Fingers crossed 🤞🏻!

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• Dann bin ich aber auf 180 wenn der Goldstaub-Block für 162 Öcken in Eierkartons kommt !

PS: Fiel mir eben noch ein, die letzte 12V Batterie die ich mal vor längerer Zeit gekauft hatt, die war eingeschäumt !

Das waren ne Art "Säcke" im Karton mit "Bauschaum" rund um den Akku - komplett dran geschmiegt. Das war ne echte Hausnummer.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Was hat es eigentlich mit dem A8 auf sich? Ich dachte die heißt D52. Wurde das einfach umbenannt? Auf manchen Fotos hier im Forum steht nämlich D52 🤔. Ich weiß gar nicht, was bei mir drauf steht. Hat mich so aufgeregt, mit der Beschädigung (irgendwie passiert mir sowas oft), dass ich gar nicht nachgesehen habe…

Wie Du schon vermutet hast, wurde wohl von Varta von D52 auf A8 umbenannt.

Screenshot 2024-12-09 204001.jpg

VG
    Lutz

Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)

Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

• achso. Ja dann und wenn sie sonst genau gleich ist. Von mir aus 🤷🏻‍♂️.

Hab jetzt auf der Seite atp-autoteile bestellt, bzw. in deren App. Da gab es nämlich einen 15 Euro Coupon. Hab dann noch zwei günstige Lufterfrischer in den Warenkorb, um die 150 Euro Mindestbestellwert zu erreichen und trotzdem war es billiger, als die Batterie alleine. Naja. Hat in dem Shop 20 Euro mehr gekostet, aber die Bewertungen und der ganze Auftritt sagen mir deutlich mehr zu. Wie heißt es so schön? Wer billig kauft, kauft 2 Mal... Naja. Jetzt muss ich schauen, dass ich die andere Batterie wieder los bekomme und mein Geld zurück...

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^