Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, ich könnte schon wieder kotzen. Batterie24.de nicht zu empfehlen.

...........

Habe mir mal aus Neugierde diverse Bewertungen im Internet zu der Firma durchgelesen.

Sehr durchwachsen.

Von zufrieden + gut verpackt bis zu extrem lahmer Versand + mies verpackt.

Vermutlich eine Belegschaft mit einem nicht sonderlich guten Mamagement bezüglich Qualitätssicherung, Mitarbeiterführung.

Der eine verpackt gut, der andere mies??!? Motto "schietegal"??

Nachdem was ich so gelesen habe, würde ich auch bei denen nichts (schweres) bestellen.

• Der Laden wird immer unseriöser. Heute morgen bekam ich endlich mal eine Antwort auf meine Initalemail vom Dienstag:

Also alle sind wieder Schuld, außer man selbst. Daraufhin schrieb ich dann, da jetzt ja eine direkte Kontaktmöglichkeit besteht:

Ich habe dann natürlich etwas übertrieben von wegen im Laden besorgt, etc. Allerdings finde ich die mittlerweile dermaßen unseriös, dass ich von denen keine Batterie mehr möchte.

und jetzt der KNALLER. Das kam gerade zurück (hänge ich extra als Screenshot an, da man sonst denkt, ich würde vielleicht übertreiben:

Screenshot 2024-12-10 at 13.03.50.jpg

Ich habe denen jetzt ihre eigene Rechnung mitgeschickt, wo die entsprechende AGM Batterie, welche ich ja auch bestellt wurde, geschickt. Ich konnte mir allerdings nicht verkneifen, zu erwähnen, dass mir das jetzt ein wenig peinlich wäre. Sorry, aber wie unorganisiert kann man sein?! Ich ahne es schon, PayPal involvieren zu müssen... Jetzt wird mir noch unterstellt, ich wolle denen was falsches unterjubeln oder was?!...

Edit: gerade bin ich am editieren und es kam die Antwort (wenigstens das geht jetzt zügig):

PS: Die Rechtschreibfehler bekomme ich genau so gesendet. Ich kopiere das Ganze rüber. Wirkt einfach sehr unprofessionell auf mich. Außerdem wurde meine Batterie mit DHL verschickt und ich schrieb bereits vor ca. 20 Minuten, dass ich eine Rückerstattung will und einen Retourenschein. Es bleibt spannend. Also entweder völlig überlastet, oder schlecht organisiert. Ich vermute ja eine Kombinaton aus Beidem.

So schnell komme ich gar nicht hinterher. Jetzt kam eine Gutschriftbestätigung per Email. Aber nur eine Info aus dem Shop. PayPal hat sich noch nicht gemeldet von wegen Zahlung erstattet. Kundenservice, wenn man ihn denn dann an der Strippe hat, scheint ok zu sein, wenn auch unorganisiert. Allerdings kam noch kein Retourenschein. Was mache ich jetzt mit der kaputten Batterie? Ein Briefbeschwerer? Ich bin gespannt. Ich möchte eigentlich jetzt nicht fürs Entsorgen zahlen. Mein Autohaus ist so nett und nimmt die Fiamm, obwohl ich keine Batterie bei denen gekauft habe, aber 2 kann ich denen wohl nicht aufquatschen... Wir werden sehen...

Letzter Edit: wie zu erwarten lässt man mich jetzt auf der kaputten Batterie sitzen, da diese ja so angeblich nicht versendet werden darf. Die meisten Werkstoffhöfe würden angeblich sogar etwas Geld zahlen. Also ich kenne das in Karlsruhe so, dass man eher etwas BEzahlen muss um zu entsorgen. Mal sehen. Vielleicht doch ein Briefbeschwerer. Geldeingang bei PayPal steht noch aus. Mal sehen...

Bevor jemand schreit, ja es ist ein wenig Off-Topic, aber ich denke es ist auch wichtig vor potentiellen Stellen zu warnen, die Mist bauen... Es ist halt mein Batteriebesorgungsvorgang 🤷🏻‍♂️. Falls nicht gewünscht, werde ich die Updates lassen, oder gerne per PN falls gewünscht mitteilen...

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

3 Mal editiert, zuletzt von Juliano_453 ()

• Auch OT: Du kannst Autobatterien jederzeit kostenlos bei allen Wertstoffsammelstellen der Kommunen und Landkreise abgeben und bekommst eine Entsorgungsbescheinigung, die ja für die Rückzahlung des gesetzlich vorgeschriebenen Pfandes von 7,50 Euro wichtig ist.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• ah siehste. Da warst du schneller. Gut zu wissen, dann muss ich mal mit meinen zwei Batterien da dann hinfahren. Den Pfand haben sie gleich miterstattet laut deren Email. PayPal steht wie gesagt noch aus.

Edit: PayPal jetzt in dieser Minute gekommen. Inklusive Pfand 👍🏻. Auch die Versandbestätigung der anderen Batterie vom anderen Shop. Hoffentlich nimmt das alles noch ein Gutes Ende...

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• wo? Batterie24 oder atp-autoteile?

Meine Batterie von atp soll wohl heute kommen. Ich bin gespannt 🤗. Muss noch die Post mitspielen 👍🏻.

Smarte Grüße

Juliano

als junger Stern ^^

• So. Gerade hab ich die zweite Batterie erhalten von ATP. Deutlich besser verpackt (dieses Mal mit Bauschaum. Hatte hier ja auch jemand erwähnt) und keine Abplatzungen. Kann mir jemand sagen, was das für gelbe Zipper sind rechts und links a den Seiten und ob ich die entfernen muss?

Danke 🙏🏻

• So. Gerade hab ich die zweite Batterie erhalten von ATP. Deutlich besser verpackt (dieses Mal mit Bauschaum. Hatte hier ja auch jemand erwähnt) und keine Abplatzungen. Kann mir jemand sagen, was das für gelbe Zipper sind rechts und links a den Seiten und ob ich die entfernen muss?

Danke 🙏🏻

Das sind die Entlüftungsöffnungen. Je nachdem welche Seite du brauchst. Unbedingt öffnen - es sollte ein Winkel mit Schläuchli dabei sein.

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Der Winkel mit Schlauch hängt an der alten Batterie dran. Einfach umstecken. Ist wichtig das Teil für den Druckausgleich.

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: