So Update: Ich scheine ziemlich Glück zu haben. Die Batterie sieht wieder ziemlich normal aus. Jedenfalls genau so jetzt, wie die neue, welche noch kam. Also versuche ich dann nochmal die aufzuladen und dann haben alle Smarts bei uns eine neue.
Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?
-
- Modellübergreifend
- Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Schön!
Ich habe gerade mal meine D52 (A8) aus dem Smart genommen. Muss die mal nachladen, der PKW steht bei mir zu lange rum.
Auf der Rückseite meiner VARTA haftet immer noch ein mehrsprachiger Hinweis was der Käufer zu beachten hat. U.a. das man mindestens einen der Stöpsel zu entfernen hat.
Aber das wissen wir ja (nun) alle.
Folgendes jetzt nur für alle Fälle zukünftig. Falls mal jemand auf eine derartige Idee kommt.
Es soll auch mal Leute geben, die haben da eine fette Spaxschraube reingedreht, mit der Absicht das schicke graue dann entfernen zu wollen.
Nein! Dies ist nicht der Transport- / Entlüftungsstopfen!! Die gaaaanz kleine mittige Entlüftungsöffnung sieht man dann besser wenn man reinleuchtet.
-
Ne also irgendwelches Plastik raus reißen, da komm nicht mal ich drauf.
Das ist schön, dass das auf deiner D52 auf einem Zettel noch steht. Auf der A8 steht nichts mehr. Habe extra gerade nochmal geschaut.
Habe jetzt sogar mal den QR-Code gescannt (wobei ich selbst das unverschämt fände, es gibt immerhin noch Menschen die kein Smartphone haben, oder es nicht soweit bedienen können) und selbst da ist nichts hinterlegt zum Thema Stopfen.
Von daher gebe ich mir immer noch nicht die volle Schuld.
-
Wegen Stöpsel und Blindstöpsel, etc.
Meine MOLL hatte einen ziehbaren Entlüftungsstöpsel. Auf der anderen Seite einen weißen Blindstopfen.
Natürlich an der falschen Seite. Also, Blindstopfen (kleiner Schraubendreher oder Spax) raus, Winkel mit Schlauch rein und drüben den Stöpsel wieder rein.
Voher natürlich mal rein geblasen. Luft ging durch - also wie vermutet, man kann auf beiden Seiten entlüften.
(Aber Kontrolle ist IMMER besser...)
-
Ne also irgendwelches Plastik raus reißen, da komm nicht mal ich drauf.
Das ist schön, dass das auf deiner D52 auf einem Zettel noch steht. Auf der A8 steht nichts mehr. Habe extra gerade nochmal geschaut.
Habe jetzt sogar mal den QR-Code gescannt (wobei ich selbst das unverschämt fände, es gibt immerhin noch Menschen die kein Smartphone haben, oder es nicht soweit bedienen können) und selbst da ist nichts hinterlegt zum Thema Stopfen.
Von daher gebe ich mir immer noch nicht die volle Schuld.
Ich habe jetzt mal aus Spaß deinen Code gescannt. DA findest du dann doch schon den Hinweis "Mindestens eine Gasaustrittsöffnung unverschlossen lassen ......"
-
Schön und gut. Hab ich dann überlesen. Trotzdem kann niemand verlangen, erstmal einen QR Code scannen zu müssen. Was machen denn bitte betagtere Menschen der Gesellschaft? Hauptsache die 0,003 ct für den Zettel gespart…
-
Was machen denn bitte betagtere Menschen der Gesellschaft? Hauptsache die 0,003 ct für den Zettel gespart…
Profis ranlassen
-
Profis ranlassen
In der Sache richtig, bzgl. Empathie fraglich.
-
Profis ranlassen
würde ich nicht unbedingt sagen. Mein Opa zum Beispiel könnte ne Batterie wechseln, hat aber kein Smartphone. So, was jetzt?
Aber das ist eine Grundsatzdiskussion. Die würde hier den Rahmen sprengen...
-
Hallo Guten Morgen,
entschuldigt mal wieder...
Habe vor dem wechsel der Batterie noch 2 Fragen.
1. Muss die Batterie beim Smart 453 Benziner angelernt werden? Habe sowas mal gelesen. Ist es beim Smart auch so?
2. Wird alles resettet, wenn man die Batterie wechselt? Radio? Hab ja auch EInparkhilfe (Piepton). Nicht das alles resettet wird.
Danke