Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also beim Smart muss/kann die Batterie nicht angelernt werden.

Es sollte nach dem Wechsel alles wieder da sein und Funktionieren.(Tageskilometerzähler und Eco Score sind allerdings weg)

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Meiner hat das Cool and Media Paket.

Ich lasse den Smart verschlossen in der Tiefgarage stehen. Nehme die Abdeckung ab und entnehme den Akku.

Später Akku wieder rein, anschliessen.

Smart aufschliessen, Uhrzeit einstellen mal schauen und ..... fertig. Es gib da keine Besonderheiten die beachtet werden müssen.

Dein Radio findet ja immer auch dein Steuergerät bzw. dein Steuergerät findet es.

Einen Code benötigst du wenn du ein fremdes Radio in deinen Smart einbauen würdest.

(Ich weiss aktuell gar nicht ob ich überhaupt einen Code besitze. Glaube nicht. Der Smart wurde ab Werk mit meinem "Radio" geliefert und somit "verbunden".

Ein anderes Gerät würde dagegen ohne dessen Code keine Verbindung zum Smart herstellen können! Zumindest müsste man dann zu Smart fahren.

• Den Akku weder wechseln:

Wenn der Wagen offen ist, womöglich noch Zündung an.

Wenn der Wagen noch nicht im Tiefschlaf ist. M.E. nach 2 Minuten.

Wenn man das beachtet ist max. die Uhrzeit weg. (Eco Score, so what...)

2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

• Zu 1.: Nein, Batterie anlernen muss man beim Smart nicht. Meine ersten 3 Motorenstarts waren ein bisschen komisch (in dem Sinne, dass es wie mit der alten Batterie war), so als ob das Auto erst merken musste, dass da wieder mehr Spannung herrscht. Jetzt ist alles normal und deutlich besser. Bei meiner Mom das Gleiche.

Zu 2.: Bei beiden Smarts wurde nichts resetted. Die Uhr hat sich von alleine wieder gestellt und alle Einstellungen waren nach wie vor vorhanden. Meine Mom hat zum Beispiel auch die Piepser. Die gingen auch direkt.

Smarte Grüße

Juliano

:mein_smartie:

Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

als junger Stern ^^

Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

• Ok, ist mir heute beim einsetzen des nachgeladenen Akku's passiert. Von wegen ".... Uhrzeit einstellen .... fertig." :P

Kann die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Der Button ist nur grau unterlegt.

button_grau.jpg

Mein TomTom hat noch nicht das Update aus ca. 2019(??) drauf.

Somit:

Ich muss mal die Tage dies hier durchführen.

Die Datei TOMTOM.000 habe ich bereits auf einem 8GB-USB-Stick. Der sollte nicht größer sein als 16 GB.

https://www.evilution.co.uk/wp-content/uploads/smartmanuals/radiomanual/GPS-Update-Instruction.pdf