Alles anzeigenOk, ist mir heute beim einsetzen des nachgeladenen Akku's passiert. Von wegen ".... Uhrzeit einstellen .... fertig."
Kann die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Der Button ist nur grau unterlegt.
Mein TomTom hat noch nicht das Update aus ca. 2019(??) drauf.
Somit:
Ich muss mal die Tage dies hier durchführen.
Die Datei TOMTOM.000 habe ich bereits auf einem 8GB-USB-Stick. Der sollte nicht größer sein als 16 GB.
https://www.evilution.co.uk/wp…PS-Update-Instruction.pdf
Für was brauche ich das?
Welchen Batterietyp habt ihr verbaut?
-
- Modellübergreifend
- Schlumpf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gab in 2019 mal ein reines GPS / Satelliten - Update. Dieses ist das obige TomTom.000, welches man bei Bedarf mit einem USB-Stick aufspielt.
Wie ich nun festgestellt habe, hatte mein SMART MEDIA dieses bereits installiert. Ich musste den Smart nur aus der Tiefgarage fahren. Satellitenempfang und dann war der graue Button wieder normalüblich zu sehen. Konnte somit wieder die Uhrzeit einstellen.
Wie wodapol sagte!
-
Merci
-
Hi, muss auch neue Batterie anschaffen: 453 Cabrio 2016,
Was ist zu empfehlen, worauf muss ich achten?
-
Ok, ist mir heute beim einsetzen des nachgeladenen Akku's passiert. Von wegen ".... Uhrzeit einstellen .... fertig."
Kann die Uhrzeit nicht mehr einstellen. Der Button ist nur grau unterlegt.
Ok, Vormopf ? Die sind halt Buggy von vorn bis hinten. Ich klemme regelmäßig die Batterie zum Laden ab.
Mein Mopf macht dabei Null Zicken.
-
Ok, Vormopf ? Die sind halt Buggy von vorn bis hinten. Ich klemme regelmäßig die Batterie zum Laden ab.
Mein Mopf macht dabei Null Zicken.
Wie gesagt, bei mir lag es nur daran das ich die VARTA wieder in der Tiefgarage eingesetzt habe und dort unten dann die Uhrzeit nicht einstellen konnte, weil der GPS-Empfang nicht machbar war.
Draussen ging es dann.
errut: In dem Thread findest du alles an Info vor.
-
Einstellen bei GPS ?
Wieder so ein Bug.
Meine GPS geführte Uhr im Radio stellt sich selber. Die im Tacho kann ich selber stellen, bzw. muss ich.
Bei der GPS Uhr im Radio kann ich wählen, GPS ja/nein und auch diese manuell stellen - immer überall.
-
Einstellen bei GPS ?
Wieder so ein Bug.
Meine GPS geführte Uhr im Radio stellt sich selber. Die im Tacho kann ich selber stellen, bzw. muss ich.
Bei der GPS Uhr im Radio kann ich wählen, GPS ja/nein und auch diese manuell stellen - immer überall.
Habe mal gesucht. Es ging um folgendes bei dem Tomtom.000.
Alte GPS-Navigatoren werden am 6. April 2019 nicht mehr funktionierenBesitzer von alten Navigationsgeräten müssen dringend nach einer neuen Firmware suchen oder ein neues Gadget für die Navigation kaufen.Der Grund ist fast…www.wialon-service.deDaraufhin gab es in 2019 diese Anleitung für den Smart:
453 GPS Important Update | Evilution
Hat aber wie gesagt nichts mit meinen kleinen Problemchen zu tun, das ich nach Einsetzen des Akkus nicht die Uhrzeit einstellen konnte!
-
Wieder so ein Bug.
Die Uhrzeit kommt ja bei GPS-Empfang wieder. Bei der Einstellung "Automatisch synchronisieren" auch im BC.
Die Registerkarte Uhr bei den Einstellungen im BC ist dagegen, warum auch immer, nicht bei allen 453 mit farbigem BC und Media System aktiviert. Ich habe das mit einem Klick in ddt4all beim Brabus nachgeholt. Von den Steuergeräten her können es angeblich alle. Pfusch bei der Konfiguration im Werk?
-
Einstellen bei GPS ?
Wieder so ein Bug.
Du hast doch auch das Smart Connect? Dort gibt es eine Abhilfe von Smart. Da muss mit Xentry die Software A4539027112 aufgespielt werden. Dann entfällt im KI der Button „Uhr einstellen“ und die Uhr synchronisiert sich mit der im Radio.
Lass ich nächste Woche machen.