SD-Karte für die Navigation ersetzen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • da die Tomtom App beim Update die Karte so bespielt hatte, dass das Mediasystem im Auto dann behauptet hatte, es würden keine Karten gefunden und mein Händler auch nicht wusste, wie er sie wiederherstellen sollte, habe ich eine Karte mit Softwarestand von Frühjahr 2017 dort gekauft, sie funktioniert einwandfrei:
    https://www.ebay.de/itm/SMART-…ksid=p2057872.m2749.l2649
    eine neue Karte kostet meines Wissens um die 200 € und damit 15 € mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann gehe ich lieber kein Risiko ein und werde die SD direkt über Smart beziehen.

dann ist schließlich auch ein Ansprechpartner und Serviceberater bei Fragen und Problemen erreichbar..

Beachte: vermutlich werden zahlreiche Updates für:
    1. das Media-System,
    2. die Navi-Software,
    erforderlich sein.

Hierzu würde ich das Lesen der einschlägigen Threads empfehlen und nach den entsprechenden Hinweisen und Empfehlungen vorgehen.

Diese Updates bauen teilweise aufeinander auf. Also manche Updates setzen die Installation des vorherigen Updates voraus und es können nicht immer alle Updates in einem Arbeitsgang verarbeitet werden. Aber all diese Dinge sind bereits nachlesbar.
    Und bitte Geduld und genügend Zeit mitbringen und einplanen, dann sollte alles funktionieren :) LG

• Was sagt denn der Verkäufer dazu? Der wird doch auch inzwischen gemerkt haben, dass er die Karte bei seinem nächsten Smart oder wo auch immer nicht verwenden kann? Die gehört ja schließlich dazu, wenn man das Auto verkauft!

• Was sagt denn der Verkäufer dazu? Der wird doch auch inzwischen gemerkt haben, dass er die Karte bei seinem nächsten Smart oder wo auch immer nicht verwenden kann? Die gehört ja schließlich dazu, wenn man das Auto verkauft!

Der Verkäufer meinte daraufhin, er sei sich absolut sicher, dass sie in anderen Smarts funktioniere und er habe die SD auch schon in mehreren Smarts eingesetzt. Er meinte, er könne Sie mir schicken und sollte sie nicht funktionieren, könne ich Sie zurückschicken und er zahlt mir dann das Geld zurück. Da man bei Privatverkäufen aber weder Gewährleistung noch Rückgaberecht hat, ist das so eine Sache, ob der Verkäufer sie dann auch wirklich zurücknimmt.

• Der Verkäufer meinte daraufhin, er sei sich absolut sicher, dass sie in anderen Smarts funktioniere und er habe die SD auch schon in mehreren Smarts eingesetzt.

Ist eine Lüge oder Unwissenheit.

Er meinte, er könne Sie mir schicken und sollte sie nicht funktionieren, könne ich Sie zurückschicken und er zahlt mir dann das Geld zurück.

Er will sie nur loswerden. Danach bleibst du auf einer nicht funktionierenden SD-Karte sitzen. Lass dir eine SD-Karte von Smart geben oder spar das Geld und benutz Google Maps. Das Navi im Media System taugt zu nichts.

• Nachdem ich nach dem im Beitrag 12 von mir beschriebenen Kauf einer Ersatz- SD- Karte plötzlich vom Smarthändler doch eine weitere Karte auf Kulanz bekommen hatte, hatte ich mit der neuen, unbenutzten originalen Tomtom- SD- Karte experimentiert, die also noch nie in einem Smart gesteckt hatte, und von dieser die 4 Tomtom Dateien kopiert und auf meinem PC gespeichert, einmal mit einem Clone- Programm und einmal einfacher mit Strg+C und Strg+V
    Diese Dateien habe ich auf eine SD- Karte kopiert, die nicht von Tomtom stammt. Ergebnis in beiden Fällen: Mein Smart Mediasystem konnte sie nicht lesen.
    Ich habe dann die originale Tomtom- SD- Karte formatiert, so dass alle Inhalte weg waren und diese dann von meinem Backup mit Strg+C und Strg+V von meinem PC wieder drauf zurückgespielt, danach war die Karte wieder im Smart Media System lesbar.
    Ich habe also jetzt zwei Karten, glaube aber, dass ich eine davon nicht verkaufen kann, da sie in fremden Smarts nicht lesbar ist.