...dann schau doch bitte mal wo auf Deinem Bild die Position des originalem Gurtstoppers ist!
Gurtzunge klappert am Türrahmen
-
- fortwo
- wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn man den Gurt über dier Seitenwange legt braucht man wie @cohabit richtig sagt, keinen zusätzlichen Gurtstopper!
Ich würde mir aber auch nicht einen derartigen Gurtstopper in den intakten Gurt einstechen (egal ob evtl. org. so gemacht), da geht die vom mir gezeigte Klammer einfacher und lässt sich auch rückstandsfrei entfernen, bei dem bleibt ein Loch! Habe schon mal so einen bei einem anderen Auto demontiert, daher weiß ich es! -
Wie gesagt, jeder wie er will!
-
Hinweis / Verbesserungsvorschlag:
Die Clips aus dem Hause VW habe ich an meinem Smart FortTwo nachgerüstet. Es gibt sicherlich auch andere Hersteller. Bei dem VW Originalteil ist aber sichergestellt, dass es passt und dauerhaft funktioniert.
Ist das zulässig ? Ja
Muss ich zum TüV ? Nein
Bilder sagen mehr als Worte. Teilenummer steht in Foto 1.
-
Komisch, ich habe diese Lösung schon länger, aber egal auf welcher Höhe ich den Gurt eingestellt habe, klapperte er. Nun habe ich mit Clip und Klettband die Gurtzunge seitlich am Holm befestigt (genau da wo Du es ohne hast), seitdem Ist Ruhe!
-
Also von meiner Erfahrung her ist es tatsächlich auch so, dass der Gurt klappert egal auf welcher Höhe der ist. Irgendwo schlägt er immer an.
Ich steck den Gurt mittlerweile (wenn ich alleine fahre) immer ins Gurtschloss ein. Die Gurtführung gibt es ja leider auch nicht mehr zu kaufen.Klettband ist aber auch eine gute Idee
-
Wenn der Gurt 300000 km klappert dürfen wir doch mehr als zufrieden sein.
-
...einfach diese Stopper oberhalb vom Sitz in den Gurt drücken und gut ist.
Trägt nicht auf und man merkt diese nicht.Ist der gleiche der unten im Gurt steckt.
Gibts im 5‘er Pack für knapp 5€
Seit dem kein klappern und kein gefuddel mehr um die Schnall zu greifen
Zumindest beim 44 klappt das super
-
Beim fortwo eben nicht, irgendwo klappert die Zunge immer hin... aber mit Klettband geht´s dann. Die Lösung von @wjavixxassuj funktioniert auch, wenn der Smart eine Sitzerkennung hat und nicht die Beifahrerairbags aufgehen, weil jemand ja angeschnallt ist.
-
Ich mach's mittler weile so: Gurtzunge klappert am Türrahmen