Gurtzunge klappert am Türrahmen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey,


    also mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Gurtzunge, wenn sie nicht angelegt ist auf dem Beifahrersitz am Türrahmen immer anschlägt und dadurch ein sehr laut wahrnehmbares klappern verursacht.
    Ist das bei euch auch so? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Aktuell mache ich es so, dass ich den Gurt einstecke auch wenn niemand auf dem Sitzt sitzt.

  • Das ist Option I99KL - Serienausstattung Klappergurtschlosszunge, gehört zu den Viehtschern ... Ja, klappert, is so.

  • Hallo


    Einfach ein stück moosgummi (schwarz,selbstklebend) an die stelle kleben und das klappern ist weg


    Mfg

  • Habe meine Gurtzunge einfach mit dem hier Klick weiter oben (mehr Platz) fixiert. Jetzt klappert nichts mehr! :thumbsup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Geht, hatte ich auch anfangs, aber jedes Mal die Zunge da unten wieder raus popeln (bei geschlossener Türe fast unmöglich) war auch nicht meins!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Naja, ich werde meinen Beifahrer ja nicht bitten die Gurtzunge zwischen Teppich und Seitenverkleidung zu klemmen :D


    Gurtstopper wäre eine Alternative die mir gefällt.
    Verstehe nicht, dass es bei Testfahrten keinem Ingenieur aufgefallen ist. Die fahren ja auch über so Kopfsteinpflaster artige Teststrecken.

  • Naja, ich werde meinen Beifahrer ja nicht bitten die Gurtzunge zwischen Teppich und Seitenverkleidung zu klemmen :D


    ??? Ich bitte meinen Beifahrer höchstens sich anzuschnallen, falls er es nicht von selbst macht. Vorher die Zunge da rausziehen ist überhaupt kein Problem. Und später die Zunge da wieder reinstecken, falls sie klappern sollte, das kann ich bei Gelegenheit auch selbst machen. Das ist doch keine Wissenschaft.