Hallo, vor ein paar Wochen habe ich meinen 453 42 Cabrio mit KW Federn tiefergelegt. Soweit erstmal alles ok. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Knarren das von der Vorderachse beim Lenken kommt. Das Knarren tritt aber nur beim rangieren am Parkplatz oder beim anrollen mit Lenkbewegungen auf. Ab 10 kmh hört man nichts mehr. Hat jemand eine Idee was tun?
Knarren von der Vorderachse, Tieferlegung schuld?
-
- fortwo cabrio
- harley davidson
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gibt 3 Sachen ... entweder ist eine Schraube/Mutter locker, es wurde falsch eingebaut oder die Manschette wurde nicht gekürzt
Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein
-
Oder die Federbeinlager sind habedieehre. Da gibt's eine bekannte Schwachstelle.
-
Danke für die Hinweise. Manschetten haben wir nicht gekürzt. Was habe ich zu tun?
-
Steht in dem Gutachten
-
Manschetten haben wir nicht gekürzt
Das ist es dann wohl...
Lies mal hier, in den folgenden Postings wird das Manschettengeräusch behandelt. -
Ich danke vielmals und gehe morgen zuversichtlich ans Werk.
-
Bin erst heute dazu gekommen an die Kürzung der Manschetten zu gehen. Hab grad mal aufgebockt. Sieht so aus als käme man dran ohne die Räder abzumachen. Blos oben die Manschette kürzen sieht problematisch aus. Reicht es unten an der Manschette 6 cm abzunehmen oder soll man oben und unten 3 cm cutten?
-
Nur unten! Oben kannst du nichts kürzen, Stell dir die Manschette oben T-förmig vor (sie ist es auch tatsächlich).
Sie wird da oben auch zwischen Federteller und Spiralfeder eingeklemmt.
Schneidest du oben ab ist die Gefahr groß das dort Dreck und Wasser hinter die Manschette gelangt.Nur unten kürzen, geht mit angebauten Rädern
-
...sorry, aber wenn ich Deine Fragen so lese, solltest Du mMn. besser einen erfahrenen Schrauber ranlassen und vorher die Anleitungen bzw. Gutachten lesen.
Die auszuführenden Arbeiten sind alle dokumentiert.Möchte Dir nicht zu nahe treten, ist nur mein Eindruck.