Moin zusammen,
seit ca. 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Forfour 453. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das einizge, was etwas besser sein könnte, ist das Audio-System. Der Wagen ist mit dem Cool & Media Paket ausgestattet, hat also vorne zwei Tieftöner/Standard-Lautsprecher in den Türen. Seit dem mir ein KfZ HiFi-Fachkundiger zu Hochtönern geraten hat, habe ich mir das in den Kopf gesetzt.
Dazu habe ich zwei Fragen, bei denen iher mir hoffentlich weiterhelfen könnt:
1) Verkleidung linke Tür
Spaßeshalber habe ich einfach mal die Verkleidung des Spiegeldreiecks rechts abgenommen und siehe da, da schaute bereits ein loser Stecker heraus. Ein kurzerhand angeklemmter alter Kopfhörer hat bestätigt, dass der Stecker tatsächlich zum Radio führt und ein Audio-Signal anliegt.
Auf der linken Seite scheint das Kabel hinter die Verkleidung gefallen zu sein... Da rechts ein ist, würde ich wetten, das links auch eins liegt. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die Verkleidung abnehmen oder soweit lösen kann, dass ich an die Kabel komme. Zu sehen ist durch die Öffnung oben oder die leicht vorgebogenene Verkleidung leider nichts. Es gibt am Ende der Tür innen (dort wo sie an der B-Säule schließt) eine Schraube. Ansonsten muss die Verkleidung anders befestigt sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung am besten entfernen kann, ohne etwas zu beschädigen?
2) Abdeckung in Spiegeldreieck
Man findet hier im Forum bereits einen Thread und zahlreiche Videos zum Einbau in einen Fortwo. Leider scheinen die Abdeckungen im Forfour andere zu sein, da die De-Montage und Befestigung anders ist. Ich konnte leider nirgendwo die passenden Abdeckungen, geschweige denn Teilenummern finden.
Kann sie mir einer bitte nennen? Idealerweise benötige ich die Nummern Abdeckungen der Spiegeldreiecke, einer möglichen Halterung der Lautsprecher von der ich gelesen habe, und vielleicht sogar der Original Hochtöner (es sei denn, nicht zu empfehlen). Meine letzte Nachfrage beim Smart-Händler zu einem Teil ist bereits im Sande verlaufen. Ich vermute, hier komme ich schneller zum Ziel. Und vielleicht gibt es weitere Interessenten.
Da man wenig Fotos zu den Teilen und Befestigungen im Forfour findet, füge ich ein paar Bilder bei - für einige vielleicht interessant.
Danke und Gruß