Bin heute mal eine längere Strecke gefahren. Siehe da, start/stop hat einwandfrei gearbeitet. Eure Vermutungen sind doch richtig.
Start/Stop permanent deaktivieren
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mal zu den Start- Stop- und ECO- Sport Umschaltern eine Frage:
Man kann diese laut Beschreibung auch wieder abschalten. Was bedeutet, dass das KFZ wieder in den Ursprungszustand versetz wird. Lässt sich nach der Inspektion/ TÜV und so weiter die gewünschte Funktion denn dann auch wieder aktivieren? Sonst wäre das ja ein Eimal- Artikel. Hat das mal jemand getestet?
Grüße...
-
...es gibt hier Leute die ziehen bei diesem Umschalter die Sicherung vor dem TÜV-Termin und setzen sie danach einfach wieder ein. Dieser Umschalter ist ein "Impulsgeber". Der arbeitet ohne Spannung micht.
-
Hallo
Man kann die funktion des umschalters auch deaktivierenSteht so in der ein einbauanleitung
Schalter gedrückt halten, dann zündung an und 5 sek wartenMit freundlichen Grüßen
-
Hallo
Man kann die funktion des umschalters auch deaktivierenSteht so in der ein einbauanleitung
Schalter gedrückt halten, dann zündung an und 5 sek wartenMit freundlichen Grüßen
Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...
-
Ja, das hatte ich auch gelesen. Wollte aber wissen, ob man dieses "deaktivieren" wieder rückgängig machen kann, um die Abschaltung nach TÜV wieder zu nutzen...
Ja das geht. Genau so wie er deaktiviert wird, wird er anschließend auch wieder aktiviert. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert tadellos.
-
Ja das geht. Genau so wie er deaktiviert wird, wird er anschließend auch wieder aktiviert. Habe ich schon ausprobiert, funktioniert tadellos.
Top, danke!
-
Hallo Zusammen,
hier gibt es so ein Modul funktioniert wunderbar:
-
Nur mal zu Info, die SSA ist nicht relevant beim Tüv, wenn sie werkseitig abschaltbar ist! Also kannst Du das Modul auch aktiviert lassen....
-
Für mich stellt sich die Frage nach dem deaktivieren nicht, denn nach nunmehr drei Monaten "Erfahrung" hatte ich nur einige Male für Sekunden ein "Motor aus". Die Hürden, die das System überwinden muss, sind selten alle gleichzeitig erfüllt. Leider.