Ja da geb ich dir völlig Recht, aber könnte der Eine nicht ausnahmsweise mal nicht die Batterie sein?
Start/Stop permanent deaktivieren
-
- fortwo
- jayray35
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Eine nicht ausnahmsweise mal nicht die Batterie sein?
Ja!
Beim 451 konnte es z.B. eine nicht richtig geschlossene Heckklappe sein.
-
Das mit der Heckklappe ist ja immer noch so. Schwachsinnigerweise geht der Motor sogar an, wenn man während Start Stop die Heckklppe öffnet, weil z.B. der ausgestiegene Beifahrer etwas herausnimmt.
Das ist noch sinnfreier als die Gurtführung.
-
Das mit der Heckklappe ist ja immer noch so. Schwachsinnigerweise geht der Motor sogar an, wenn man während Start Stop die Heckklppe öffnet, weil z.B. der ausgestiegene Beifahrer etwas herausnimmt.
Ich glaub es nicht. Da denkt man, man hätte alles schon gehört und dann sowas.
-
Nabend,
weiß jemand ob sich elektronisch etwas zum 451 geändert hat?
Ich habe hier ein Start/Stop Modul von meinem verkauften 451 liegen.
Das Modul wurde ja auch einfach nur an den 3 Leitern des On/Off-Schalter angeschlossen.Es kommt mir natürlich entgegen wenn ich nun kein neues Modul kaufen muss.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
-
Bei meinem Knuffigen ist es definitiv die Batterie. Wenn der Kleine 3 Tage und mehr geparkt hat, dann weiß ich ganz genau, dass Start-Stopp nicht mehr funktionieren wird. Lade ich die Batterie bei Gelegenheit dann mal mit dem Ctek auf, dann funtionkert auch Start-Stopp wieder, bis er mal wieder ein paar Tage nicht bewegt wird.
-
Es kommt mir natürlich entgegen wenn ich nun kein neues Modul kaufen muss.
Gibt hier einen Thread, in dem Eisbaer1 über den Bau eines solchen Moduls berichtet hat. Musst da mal schauen.
-
Das von Thomas wird ihm wahrscheinlich nicht weiter helfen.
@Energiemacher, bei wem hast du das Teil denn gekauft? Ich würde dort mal nachfragen, ob es auch beim 453 funktioniert.
-
Imho schaltet auch der 451 gegen Masse. Im Grunde sind der 451 und der 453 nicht weit auseinander.
-
Die Frage ist, kann er etwas zerschießen, wenn er das Teil beim 453 einbaut? Wenn es einfach nur nicht funktionieren würde, wäre es nicht schlimm.