Brompton - Fahrrad im Smart transportieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    nachdem mein altes Faltrad langsam in die ewigen Jagdgründe möchte, habe ich überlegt ein Brompton anzuschaffen. Nun liess sich mein altes Dahon nur solala im ForTwo verstauen - ging, aber leider nur quer und aufrecht, weil das Rollo doch die Variabilität etwas einschränkt.


    Frage an die Kundigen: wer transportiert ein Brompton für die Kurzstrecken im FortTwo und wenn noch ein Sahnehäbchen in Form von Fotos dazu käme, wär ichs zufrieden.


    Danke für sachkundige Hinweise!

  • Ich hatte bis vor kurzem ein Brompton. Der Transport von EINEM Brompton im Cabrio ist problemlos. Ich habe das Rad hinter dem Beifahrersitz verstaut und den Beifahrersitz dann nicht vollkommen nach hinten (ca. 5-7 cm vor dem hinteren Anschlag) gestellt. Smart 42 oder Cabrio und das Brompton sind eine ideale Kombination.. :thumbup:


    Da wir doch meist zu zweit unterwegs sind haben wir uns dann von den Brompton getrennt. Aber für den einzelnen Nutzer wirklich eine Empfehlung :) LG

  • So, war heute mal beim Fahrradhändler und wir haben das zusammen probiert. Das Brompton kann man rechts hinter den Beifahrersitz legen, der dann tatsächlich etwas nach vorne muss. Das Gepäcknetz muss dann allerdings unten aus seinem Klett raus, sonst reicht die Tiefe nicht. Die Höhe reicht auch noch dass das Gepäckrollo drüber zu geht. Also, angeschaut, verstauen probiert, Testrunden gefahren, eines mitgenommen :-).

  • Gratuliere :thumbsup: ich wünsche viel Freude mit dem tollen Brompton.


    Siehe auch das Forum „Bromptonauten“


    Ich erinnere mich genau an die ungläubigen Gesichter, als ich mit dem Smart-Cabrio vor einem Bahnhof in einer kleinen Lücke einparkte, die anscheinend kein anderer wollte. Als ich dann auch noch aus dem Smart ein Fahrrad holte und davon radelte kamen einige aus dem Staunen nicht mehr heraus... :D LG

  • Das findest Du leicht heraus. Das Rad lässt sich von einer Seite besser herausheben, da es stabiler geschlossen bleibt und nicht so schnell aufklappt.
    Dann anschließend das Rad im Gepäckraum möglichst passend drehen. Ich habe dann noch eine kleine Decke zum Schutz über die Kanten gelegt, denn die ständige Verpackung in einer Transporttasche war mir zu lästig. Die große blaue Tasche von Ikea kann übrigens auch zum Schutz und Transport genommen werden.. :) LG

  • BROMPTON hat was! :D:thumbsup:


    Muss lustig sein wenn man seinen Freunden, die einen nur mit MB / Trekkingrad kennen, über WhatsApp schreibt: "Leute, ich bin auch gleich da. Muss nur noch mein Fahrrad in den Smart packen."


  • Muss nur noch mein Fahrrad in den Smart packen.

    diese Lösung war mir wesentlich lieber als ein Träger für das Rad am Smart.
    Außerdem ist das Brompton immer geschützt im Smart im Gegensatz zum Träger.
    Mit Smart und Brompton tun sich außerdem völlig neue Möglichkeiten auf... :) LG