Hallöschen,
ich hab seit kurzem ein Problem, dass mich echt heftig nervt. Im Innenraum ist ein quietschen wahrnehmbar als würde irgendwo Metall auf Metall reiben.
Leider kann ich während ich fahre die Geräuschquelle nicht genau lokalisieren aber ich hab nachdem ich das Auto abgestellt habe schon überall gewackelt und gezogen.
Türrahmen, Sitz, Gurt, Heckscheibe inkl. der Dämpfer, Schrauben der Motorabdeckung, Stahlseile im Kofferraum, Rollo zwischen Innenraum und Kofferraum sind so Orte die ich geprüft habe.
Das Geräusch kommt definitiv irgendwo aus dem hinteren mittleren bzw. rechten Bereich.
Ich habe jetzt mal provisorisch eine Aufnahme gemacht. Man hört das quietschen sehr deutlich bei 0:15, 0:43 (genau hinhören) und 1:18 (man hört hier auch mein Schlüssel und das quietschen).
Hatte davor eine 10 min Aufnahme gemacht, leider war mein iPhone noch mit dem Media System verbunden. Wurde dann doch nichts aus der Aufnahme.
Von außen kommt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher weil das quietschen sehr stark im Innenraum auch während der Fahrt wahrnehmbar ist.
Am Auspuff, Gummiaufhängung, Heckschürze etc. habe ich auch schon gerüttelt. Lässt sich im stehen einfach nicht reproduzieren.
Bin mal gespannt auf eure Tipps.