Obwohl ich nun im Februar 2019 meinen 42 ED Cabrio Edition greenflash vorzeitig, nach nur 12 Monaten Leasing, zurückgebe, hat mich der Virus e-Mobilität doch ein klein wenig erwischt. Ich liebe das rein elektrische Fahren, die relative Ruhe, die Kraftentfaltung, die Ampelsprints, Kurzstreckenbetrieb ohne sanftes Warmfahren...
...daher werde ich mich ab Freitag für vier Tage mit einem Hyundai KONA elektro befassen. Einen der zahlreichen Tests könnt ihr vorab hier schon einmal lesen.
Neben den Unzulänglichkeiten bezüglich Smart Control hat mich vor allem die Reichweite dazu bewogen das Experiment Smart ED vorzeitig zu beenden. Sicher, mir war von vornherein klar auf welche Reichweite der ED kommt...
...was mir aber nicht klar war, dass es so viel Freude bereitet elektrisch durch den Alltag zu fahren. Also kam ich bald in Reichweitennot weil das Verlangen nur noch mit dem ED unterwegs zu sein wuchs.
Gerade die Wendigkeit und das geile Gefühl offen, ohne Verdeck und Holme, nahezu lautlos unterwegs zu sein werde ich wohl vermissen. Um den "kalten Entzug" nicht durchleben zu müssen habe ich zwar im August noch schnell einen 42 Cabrio Brabus Xclusive gekauft, das vermindert zwar den Trennungsschmerz, aber es ist nicht das gleiche cruisen wie im ED.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, möchte ich ein voll alltagstaugliche Fahrzeug haben. Dieses soll sich vom konventionellen Antrieben unterscheiden, eventuell möchte ich aber auch nur die Zeit bis zum serienreifen und massentauglichen Wasserstoffantrieb überbrücken...
...es bleibt also spannend!
Mein Fahrbericht und ein paar eigene Fotos werden demnächst folgen.
Mit einer gewissen Vorfreude fiebere ich dem Freitag entgegen.