...weiterhin elektrisch fahren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...welche Alternative schwebt Dir vor? Gehst Du wieder zurück zu Nissan?

    Ich habe schon am 01.04.2016 ein Model 3 reserviert und warte seitdem.... Das wird auch noch dauern, da ein Model 3 für 35.000 € wohl noch in weiter Ferne ist. Ich würde auch übergangsweise wieder einen Leaf nehmen, aber echte 300 km im Winter müssen es sein. Und das schafft auch der Leaf nicht.


    Ich werde einfach noch ein Jahr warten.Wenn sich bis dahin nichts abzeichnet, kaufe ich mir einen Prius IV Plugin. Den finde ich optisch klasse und mit 50 km elektrische Reichweite komme ich fast immer über den Tag.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • @cohabit
    Du hast ja geschrieben, dass Du frühzeitig Deinen Leasingvertrag für den ED beenden wirst und eine Anpassung des Vertrags, zumindest einmal, laut den Vertragsbedingungen möglich ist, bei Dir halt die verkürzte Laufzeit. Ich kann in meinem Vertrag eine solche Klausel nicht finden. Hast Du diese Möglichkeit speziell vereinbart oder müsste ich das nun doch irgendwo in meinem Vertrag finden? Mein Leasinggeber ist die "ganz normale" Mercedes-Leasinggesellschaft.

  • ...wurde mir vor Vertragsabschluß so mitgeteilt und war auch unproblematisch. Finde gerade den Passus nicht, darum fFrag doch bitte mal bei Deinem Verkäufer, oder der MB-Leasing nach.


    PS: Gehört aber auch nicht in diesen Thread!

  • Ich bin ganz spontan hingefahren und habe nach Rückgabe gefragt. Ich habe keine Klausel im Vertrag und es ging völlig problemlos. Jetzt gebe ich ihn vorzeitig im Januar zurück und zahle bis dahin nur noch 100 € im Monat.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Ein Smart Plug-In, das wärs! Beim 450er (nicht lachen) ist soviel Platz untenrum, da hätte man wirklich schon eher drauf kommen können! Der Unterboden war ja auch ursprünglich als Platz für die Akkus gedacht, aber weil sich der Ideengeber mit dem Geldgeber zoffte, wurde nix draus und die Kiste kippte um, bis man ein Trust plus verbaute und später ein echtes ESP.
    Warum man beim 453er so blauäugig in Zukunft sein wird, ausschliesslich rein elektrische Modelle anzubieten verstehe ich nicht.
    Und warum hat sich noch kein "Tuner" Gedanken gemacht, einen besseren Akku zu entwickeln?
    Werksmässig bedeutet immer Rotstift, ich bin sicher dass da mehr geht, natürlich zum derben Preis.
    Könnte mir vorstellen, dass der Markt da wäre für reichweitenoptimierte EDs.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Man muss es einfach einsehen, die deutschen Hersteller und die ganze Lobbywirtschaft will keine günstigen E-Autos. Es gibt bis heute keine anständige Ladeinfrastruktur wie bei Tesla. Der EQC ist heute schon Tesla hoffnungslos unterlegen, obwohl es den noch gar nicht gibt.


    Das ganze Land ist Lobbyverseucht, sieht man ja derzeit bei dem Dieselbetrug. Und der dumme deutsche Michel kauft weiter die Autos dieser kriminellen Bande.

    Smart 451 CDI Cabrio
    A 180 CDI Autotronic
    Tesla Model 3 reserviert 01.04.2016

  • Hallo, ich möchte hier, in diesem Thread, keine Diskussion über Sinn und Unsinn der e-Mobilität, oder das Unvermögen der deutschen Autobauer! Hier geht es um mögliche Nachfolgerfahrzeuge für Leute, die die e-Mobilität mögen und mit dem ED/ EQ nun der Begrenzung durch die Reichweite gestoßen sind.
    Also für User, die einen Smart ED/ EQ besitzen/ besaßen und sich wieder für einen EQ bzw. für ein anderes BEV entscheiden. Fragen zu Leasingbedingungen des Smart ED/ EQ gehören hier auch nicht hin, dafür bitte ich einen eigenen Thread zu erstellen!


    :!: Bitte den Eröffnungsbeitrag beachten, der gibt die gewünschte Richtung an, danke! :!:


    EDIT: Wer sich nach dem ED/ EQ gegen die weitere Teilnahme an der e-Mobilität entscheidet darf/ möge sich bitte auch äußern mit welchem Fahrzeug er weiterhin mobil bleiben möchte.

  • Das stimmt zum Nachdenken an. So problemlos nehmen die den ED/EQ zurück?

    Bitt eröffne dafür einen eigenen Thread, oder führe diese Diskussion in einem anderem, geeigneteren Thema fort.


    Das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun, sondern ist die Politik/ Kulanz/ wasauchimmer der Leasinggeber. Nun bitte wieder zum Thema "weiterhin elektrisch"!

  • In der Nähe meiner Firma befindet sich ein Renault-Autohaus. Dort kann man nach Absprache eine Zoe für 24 Stunden zur Probefahrt haben. Die Möglichkeit werde ich in nächster Zeit mal wahrnehmen. Ein Bekannter von mir hat das neulich bereits gemacht und war ziemlich begeistert. Die Zoe könnte ich mir durchaus als nächstes BEV vorstellen.