@cohabit: Super dein Bericht über den Kona. Ich finde die Infos auf der Audi Website auch sehr mager aber die 150kw-Lademöglichkeit war erwähnt., Der Fernsehbericht war hochinteressant. Die Sendung lief diesen Sonntag auf n-tv. PS-Reportage: Audi etron-making of. Vielleicht findest du ja etwas in der Mediathek oder im www. Ich will dir auch deinen Kona nicht abspenstig machen, schließlich fängt der Audi wohl erst bei 79t€ an- nackt? Aber der Film war informativ. Für mich kommt leider aktuell keines der beiden Autos in Betracht, dafür ist mein Portemonnaie zu klein.
...weiterhin elektrisch fahren?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Thomas, es ist ja nicht "mein KONA", da bin ich völlig offen. Bin ja noch in der Experimentierphase was die alternativen Antriebe anbelangt. Nach dem Experiment Smart ED starte ich nun das Experiment KONA electric. Mal sehen was als nächsten kommt. Könnte mir auch vorstellen mit dem Hyundai NEXO FE weiter zu machen. Der soll ja auch ab Frühjahr 2019 nach D kommen
dafür ist mein Portemonnaie zu klein.
...komm hör doch auf, warum willst Du die Kohle horten? Es wirft Dir am Ende niemend den Rest in die Grube.
Geld hat doch nur einen Wert wenn Du damit etwas erwirbst!
-
Na ja.. wenn man horten kann, dann ist es eine Überlegung wert. Einen Kredit würde ich auch nicht aufnehmen. Nebenbei: Gibt es eigentlich auch ein Kona-Forum?
-
warum willst Du die Kohle horten?
Wenn ich nur was zum Horten hätte. Mein nächstes Auto nach dem Smart wird vielleicht ein Dacia. Wenn ich den ohne Ölwechsel und Wartung fahre bis eine Reparatur von 500€ ansteht und die Kiste dann einfach wegschmeiße hat das weniger gekostet, als bei so manchen deutschen Durchschnitts-Premium-PKW durch die Erstzulassung an Wertverlust zu bezahlen ist.
Edit: Jetzt aber wieder zurück zum Thema. Sorry für OT.
-
Leasing ist hier das Stichwort, das ist ein überschaubares monatliches Ereignis mit abschätzbarem Risiko.
Kaufen würde ich die alternativen Antriebskonzepte auch noch nicht. -
Leasing ist hier das Stichwort, das ist ein überschaubares monatliches Ereignis mit abschätzbarem Risiko.
Finanzierung ist auch ein monatlich abschätzbares Ereignis mit dem Vorteil, das Auto auszulösen und zu einem besseren Preis zu verkaufen, als es mit eventuellen Mängeln zurückzugeben und Miese zu machen.
Sicher, man ist das Auto gefahren ohne zusätzliche Kosten, aber wenn bei Rückgabe Probleme auftauchen, wird das Leasing unangenehm.
Leasing lohnt sich für mich nur für Fahrzeugflotten. -
... aber wenn bei Rückgabe Probleme auftauchen, wird das Leasing unangenehm.
Ist meiner Meinung nach ein allgemeines Vorurteil. Wenn man das Fahrzeug pflegt und in einem einwandfreien Zustand ohne Mängel zurückgibt, dann zahlt man auch nichts und dann wird auch nichts unangenehm. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Bei meinem 453-Benziner habe ich sogar noch Geld herausbekommen aufgrund der geringeren Kilometerlaufleistung.
-
Könnte mir auch vorstellen mit dem Hyundai NEXO FE weiter zu machen. Der soll ja auch ab Frühjahr 2019 nach D kommen
Warum nicht gleich so?
Ich versteh ohnehin nicht, wieso alle auf diese unsäglichen E-Autos setzen? Da werden Milliarden in Entwicklung und Infrastruktur versenkt, wo es doch schon jetzt eine wesentlich sinnvollere Antriebstechnik gibt.
Der E-Smart passt nicht zu meinem Fahrprofil, eine andere Marke kommt für mich nicht in Frage, also werde ich darauf warten müssen, dass Smart die Erleuchtung bekommt und auf Wasserstoff umsteigt.
Ich verstehe es ohnehin nicht, dass Daimler mit der Entwicklung und serienreifen Einführung der Brennstoffzelle noch nicht weiter ist, obwohl sie damit doch schon seit vielen Jahren experimentieren. -
Warum nicht gleich so?
......weil noch nicht in D verfügbar, außerdem habe ICH Spaß an der e-Mobilität. Dieser wurde durch den Smart ED noch verstärkt. Außerdem kann ich einen sehr großen Teil meines Strombedarfs selbst herstellen. Der Akku des BEV wäre dann der Speicher um nichts von dem Überschuss ins Stromnetz speisen zu müssen.
Mit der Reichweite des KONA wäre der Smart EQ als Cabrio für mich perfekt.
Der KONA o.ä. soll dann die Bereiche Urlaubs- und Alltagsfahrten abdecken. Möchte in diesem Bereich weg vom konservativen Verbrenner.
-
...und hier mal ein Bericht vom Hyundai Nexo.
Ausmahmsweise mal von keiner Autozeitung, aber dennoch interessant!