Mein Parkplatz zu Hause ist unter einer Kastanie, wenn Frauchen fährt ist es entweder ne Linde oder ne Tanne.
Kann die Dinger ja nicht fällen, nur weil das Knubbelchen das erste Auto ist was wir fahren, wo der Lüftungskanal so clever konstruiert ist.
Also nehme ich wöchentlich den Deckel ab (ein besonderer Dank an die Erfinder des abdeckbaren Schlosses der Wartungsklappe) und entferne das Laub.
Aber gestern habe ich aus Langeweile mal die Taste durchgetreten an der Ampel im Sport-Modus, habe das T-Modell einer C-Klasse neben mir gar nicht bemerkt. Nach zwanzig Metern hämmerte ein schreiender -ich würde sagen Lorinser-Pott an mir vorbei, wo ich schon längst wieder vom Gas war.
Röhr, Peng, Röhr, Peng...
Alles falsch gemacht haben sie nicht.
Frontscheibe von innen beschlagen
-
- fortwo
- Koala
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hast die falschen Links geposted. Die Bilder sind gefühlt so groß wie mein Daumen!
Mist, neuer Versuch.
-
-
Also irgendwie raff ich immer noch nicht wo das sein soll. Wäre sinnvoll gewesen wenn man wüsste wo man hinguckt. Lediglich auf dem 3. Bild erkenne ich die Öffnung und weiß von welcher Stelle ihr redet^^
-
Du hebst die Abdeckung des Wasserkastens an und dann siehts du es!
-
(ein besonderer Dank an die Erfinder des abdeckbaren Schlosses der Wartungsklappe)
Da empfehle ich, die beiden Rastnasen der Abdeckung abzuzwacken und auf die Rückseite der Abdeckung einen kleinen, runden Magnet zu kleben. Die Abdeckung haftet dann mit dem Magnet auf dem Metall des Schlosses und die Abdeckung lässt sich kinderleicht entfernen und wieder anbringen. Funktioniert bei meinem jetzt schon bereits im vierten Jahr, denn ich habe die Abdeckung von meinem vorherigen 453-Benziner auf das jetzige EQ Cabrio übernommen. Den Tipp haben hier auch schon einige beherzigt und haben das nachgebaut, der erste war glaube ich grundi. Es gibt auch Fotos irgendwo...
Edit:
Hier unter dem Link mal weiter runterblättern. Da sind auch die Fotos, unter anderem auch mit Magnet: Kosten Schloss Wartungsklappe nachrüsten? -
Ich hab mal heute ein kleines Video gemacht und dieses in meine Dropbox hochgeladen.
https://www.dropbox.com/s/tnmg64qhqxhonk5/IMG_2411.mp4
Die Frontscheibe ist leicht von Innen beschlagen. Kurz Defroster anmachen und der Beschlag ist weg.
So ist es auch bei anderen Fahrzeugen aus dem Freundes- und Verwandtenkreis. -
Geht bei mir nicht, das Video.
-
Moin Schlumpf,
leider kann ich Deine Bilder nicht sehen
-
Gehe davon aus, dass die KA aufgrund der Temperaturen nicht geht!