Weder bei meinem jetzigen EQ-Cabrio noch bei meinem Vorgänger, dem 453-Benziner, ist / war die Frontscheibe von innen beschlagen. Und der 453-Benziner hatte noch nicht mal eine Klimaanlage. Und da hat so mancher hier gemeint, Klimaanlage wäre ein Muss, weil sonst im Winter die Scheiben von innen beschlagen. Das hatte ich bei noch keinem meiner Autos... seit 1983. Scheinbar ist es ja bei manchem hier genau umgekehrt: Der feuchte Verdampfer der Klimaanlage sorgt dafür, dass die Scheiben von innen beschlagen.
Frontscheibe von innen beschlagen
-
- fortwo
- Koala
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei meinem Cabrio ist’s auch innen Beschlagen
Ich dachte immer das kommt wegen dem zugigen Dach...... -
Das hatte ich bei noch keinem meiner Autos
Was passiert den bei dir, wenn du dich früh morgens in das kalte Auto setzt und dann normal atmest, dann beschlagen die Scheiben doch schon von allein oder nicht?
-
Nein. Ich hatte noch nie beschlagene Scheiben von innen. Echt nicht. Es haucht doch auch keiner die Scheibe an, oder? Wenn man normal durch die Nase atmet, dann beschlagen doch deswegen keine Scheiben. Dafür ist die Frontscheibe doch viel zu weit entfernt. Ich denke, dass die Scheibe eher dann beschlägt, wenn sich im Verdampfer noch zuviel Feuchtigkeit befindet und die dann vom Lüfter auf die Scheibe geblasen wird.
-
...oder die Fussmatten nass sind und zu allem Übel auch noch die Umlufttaste gedrückt ist. Auch Ausdünsten nach einem Hallenbadbesuch hilft beim Beschlagen.
-
Ich denke, dass die Scheibe eher dann beschlägt, wenn sich im Verdampfer noch zuviel Feuchtigkeit befindet und die dann vom Lüfter auf die Scheibe geblasen wird.
Bei mir ist sie von Innen beschlagen wenn ich morgens in das Auto einsteige.
Werde mal Montag ein kurzes Video dazu machen. Wenn ich dann meine 15km zur Arbeit fahre und der Defroster aus ist, dann beschlägt es zwischendurch wieder (aber nur leicht).Ist für mich jetzt kein großes Problem. Funktioniert alles wie es soll!
-
Ist aber nicht normal. Wenn das Auto über Nacht parkt dürfen da noch morgens nicht die Scheiben innen beschlagen sein. Was passiert denn, wenn es in den frühen Morgenstunden nochmal Frost gibt? Dann müsste da ja innen eine Eisschicht sein?!
-
Da kommt der Dreck durch:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/592504-1542657745.jpeg]
Und da aussen
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/af95b0-1542657833.jpeg]Den Pinorrek anheben
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/45c53a-1542657900.jpeg]So grobes Gitter hat der Lüfter
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/8b5e0f-1542658008.jpeg]Am Stossdämpferdom sammelt sich Dreck und verstopft den Abfluss
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/91aa3a-1542658062.jpeg]Also hier sieht man leidlich (kann das Forum eigentlich auch selber Bilder speichern?) die Durchtrittstellen des Blattwerks. Also den Stöpsel anheben, sich merken wie das Plasteeckchen sitzt und die Abdeckung anheben.
Dann kann man das Drama sehen, wenn Ingenieure entweder betrunken sind oder es ihnen schlichtweg an Realismus, welchen Einflüssen ein Auto ausgesetzt ist mangelt.
Der Federdom hat eine gute "Erd"-Schicht, und nasse Erde lässt das Material besonders gut gammeln.
Peinlich, so eine Konstruktion. -
Parkst aber auch scheinbar oft unter Laubbäumen, vor allem im Herbst. Meiner parkt zu 99% nur an zwei Orten: Zuhause unterm Carport und in der Firma direkt vor meinem Büro, jeweils völlig Baum- und laubfrei.
-
Hast die falschen Links geposted. Die Bilder sind gefühlt so groß wie mein Daumen!