Smart Reifendruckkontrolle RDK System mit Sensor funktioniert wie?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da Smart ja nun fleißig an der Software in Form von Updates (ob gelungen oder nicht, darüber wollen wir uns jetzt mal nicht auslassen :D ) arbeitet, wollte ich fragen, ob einer von euch gehört hat, ob sich bezüglich der exakten Reifenanzeige etwas tut? Mich ko... es an, morgens bei -6 Grad ein Mal komplett um das Auto herumzulaufen, an allen Reifen die Kappe abzuschrauben, den Druck zu prüfen, um dann festzustellen, dass der letzte Reifen zu wenig Druck hatte :cursing:

• ...und warum verliert dauernd ein Reifen Druck?

Unser Knubbel fährt jetzt 15.000 km (5 Monate) ohne Nachfüllen und maulen...

PoWder

• Mit den neuen GJR habe ich jetzt auch Ruhe. War noch mit den Originalreifen ab Werk so. Wie sich beim Reifenwechsel herausstellte, war ein Ventil nicht exakt und komplett reingedreht.
    Nichtsdestotrotz, mir geht es ja auch eher um die Tatsache, dass unsere Räder es können, Smart uns aber trotzdem um das ganze Auto herumlaufen lässt, um alle Reifen zu kontrollieren. Dafür brauche ich kein aktives RDKS!

• Vom Grundsatz gebe ich dir völlig Recht. Eine Software zu ändern dürfte nicht allzu viel kosten. Ausserdem wäre das wieder ein Pluspunkt gegenüber der Konkurenz. Manchmal habe ich das Gefühl, die bei Smart denken nur bis zu ihrer Nasenspitze. 8|