Richtig,44-
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich fahre meinen 453 Fortwo Sommer wie Winter mit Stahlfelgen. Im Sommer halt Felgen mit Sommerreifen und im Winter Felgen mit Winterreifen, jeweils mit der Standardbreite vorne 165 und hinten 185. Ich kann über keine außergewöhnlichen Abrollgeräusche berichten, weder mit den Sommerreifen, noch mit den Winterreifen.
-
Von meiner Seite auch viel Spass. Grüsse das Bündnerland von mir.
Und zum Thema : In Finnland ist er mir auch sehr laut vorgekommen auf rauhem Asphalt. -
Also das Fahrwerk vom 42 und 44 ist identisch bis auf die maximale Belastung,
ich denke aber das das 42 Cabrio das gleiche Fahrwerk hat wie der 44 ... da die beiden in der gleichen Gewichtsklasse spielen
-
Ich denke eher das es was mit dem Resonanzraum zu tun hat und die hinteren Radläufe beim Fortwo näher
am Fahrer sind -
Es hängt aber mit Sicherheit auch von den Reifen ab, denn meiner hat wie gesagt keine außergewöhnlichen Abrollgeräusche, und ich bin da sehr empfindlich bzgl. der Geräuschkulisse.
-
unser 42 hat auch keinerlei abrollgeräuche ...
mit Original Sommer oder Winterreifen und auch bei den 17 Zoll felgen
-
@Gabor: Ihr habt auf Eurem 42 aber auch das KW Gewindefahrwerk verbaut, richtig? Kann es sein, dass das Fahrwerk eine andere Verbindung zur Karosserie hat? Eventuell ist es besser entkoppelt. Du hattest mir ja eine Prbefahrt mit Eurem 42 angeboten, damit ich sehe, wie Fahrverhalten und -komfort sind. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich gerne darauf zurückkommen.
-
Ja haben ein KW Gewindefahrwerk verbaut im 42
beim einbau von dem KW Fahrwerk werden zum Teil die Original Teile vom Smart Fahrwerk verwendet ...
Ja das Angebot steht noch
-
Ich hab die 16er wieder runtergeschmissen - - nu is wieder leise