Danke !
Dienstag Termin, daher fragte ich, wie es bei anderen aussieht, um einen Vergleich zu haben.
Verdeck löst sich oder normal ?
-
- fortwo cabrio
- Splandid
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Wäre echt nett.
-
-
Sieht deutlich straffer aus.
-
Hallo,
Heute habe ich den Smart abgegeben.Von 12 Mängeln war einer das Verdeck. Man sah sich dies an und bestätigte, hier stimme was nicht. Es zieht sich auch schon zusammen, sodass es rechts und links, von vorn nach hinten einen Bogen macht.
Sprich die Lücke an der Dichtung wird zur Mitte größer.
Lange Rede kurzer Sinn, Baujahr 2016 Auslieferung November 2016 und gelaufen 16.000 km meinte man, meine Werksgarantie sei abgelaufen ?!
Ich bat trotzdem um Mangelbeseitigung und Anfrage beim Hersteller nach Kulanz.
Schauen wir mal. Kenne es vom 451er da hatte ich das auch nach 80.000 km fing es an, dass das Verdeck schrumpfte. Aber nicht nach 2 Jahren. -
Hast du den privat und mit Gewährleistungsausschluss gekauft? Wenn nicht müsstest du zumindest beim Verdeck einen Anspruch auf Beseitigung haben, das kommt ja nicht von heute auf morgen.
-
Der Garantiebeginn läuft entweder seit Erstzulassung oder Übereignung bzw. Gefahrenübergang des Fahrzeugs an dich. Dabei gilt das genaue Datum, nicht der Monat.
Sollte die Garantie am 30.11.2018 ausgelaufen sein, hätte Smart formal recht.BTW: Bei Problemen umgehend Maastricht anrufen -> <00800 9 777 7777>
-
Danke für die tips. Ich habe es ja in Auftrag gegeben, schauen wir was dabei raus komt, ich informiere euch.
-
Ich habe es ja in Auftrag gegeben, schauen wir was dabei raus komt,
Hoffentlich kein böses Erwachen. Nicht daß nacher wieder im Forum fürchterlich geschimpft wird von wegen Bezahlung und über den Tisch ziehen oder so. Wenn du den Auftrag erteilt hast, hat man dir sicher auch einen Kostenvoranschlag erstellt? Gemacht werden muß es , das ist schon klar, aber du hättest jetzt die Kulanzanfrage (und deren Ergebnis) schon noch abwarten können. Wäre doch schade um dein Weihnachtsgeld....
-
Wäre doch schade um dein Weihnachtsgeld....
Wohl dem, der noch welches bekommt. Bei mir jeder Mitarbeiter!!!