Klingt wie der Opa bei den Autodoktoren
Kupplung Opa
Verdeck löst sich oder normal ?
-
- fortwo cabrio
- Splandid
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
mache bekommen eine Kupplung auch schon nach 10000 km kaputt.
Meine Mutter (82) gehört zu meinem großen Bedauern in diese Kategorie. Beim letzten Auto hat sie bei 28.000 km 5 Kupplungen verschlissen. Bei den früheren Autos war es auch nicht besser. Jetzt haben wir ihr einen Hyundai i10 mit Automatik gekauft. Mit Grauen denke ich noch an die 6.000 Touren beim Rückwärts aus dem Hof fahren zurück. Als Autofan tut einem das jedesmal weh. Sonst ist sie eine sehr gute Fahrerin, ich habe keinerlei Bedenken als Beifaher und absolut nix zu meckern. Nur zum Motor hat sie halt absolut keinen Draht.
-
Beim letzten Auto hat sie bei 28.000 km 5 Kupplungen verschlissen.
Ich kenne auch viele weibliche Mitmenschen, die leider kein Gefühl für den Motorsound haben bzw. nicht vernünftig Kuppeln können.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, einfach Automatik fahren -
...bitte wieder zum Thema zurück kommen, danke!
-
Heute kam die Antwort nach einer Woche :
Hallo Herr XXX,
leider negativ…
Mit freundlichen Grüßen XXX
Ich bin empört. Solch eine kurze Antwort ohne weiteres und nicht 1 % Kulanz !
Was sagt ihr ? Was sollte ich jetzt machen ? -
Maastricht anrufen!
Hilft meistens -
So kurz und knapp hat Dir aber das SC geantwortet, nicht Smart direkt. Lass Dir doch mal im SC die offizielle Absage von Smart zeigen, wenn es sie denn gibt. Da wäre ich mal auf die Reaktion dort gespannt, wenn Du darum bittest. Du bist Dir aber sicher, dass tatsächlich ein Kulanzantrag gestellt wurde?
-
Bei meinem gebrochenen Scharnier gibt es auch keine Kulanz, kostet mich somit 400€ da das Heckfenster komplett getauscht werden muss. So ein Smart kann schon Freude bereiten .
-
Habe um den gesamten Verlauf gebeten. Als Nachweis. Sicher ob der Verkäufer den Antrag wirklich geschickt hat kann ich mir wie sein ?
I
Maastricht ist informiert und der Vorgang kommt ins rollen.Nebst dem Verdeck besteht ein DAB Empfangsproblem und das Auspuffblech ist verschoben sowie Dämmmatten hinten re/li sind rausgerutscht und schauen raus.
Ich berichte weiter, man hat aber um etwas Geduld gebeten.
-
Eine Anschlußgarantie hast du nicht zufällig abgeschlossen? Vielleicht könnte die helfen?