The Gecko, die felgen sind ohne RDS ? Also benötige ich nur die Felgen, Reifen (Pirelli) undRDS montieren fertig?
Bei den Pirelli ist das Profil gleich?
Das mit den Reifen ist ne Wissenschaft für sich …..
The Gecko, die felgen sind ohne RDS ? Also benötige ich nur die Felgen, Reifen (Pirelli) undRDS montieren fertig?
Das mit den Reifen ist ne Wissenschaft für sich …..
Du brauchst immer RDS. Die Reifen sind für vorne Pirelli Cinturato Winter 185/50R16
und hinten Pirelli Sottozero Winter 205/40R17
..nein. müssen allerdings auch nur achsweise das gleiche Profil haben. Wenn Dich das nicht stört ist alles in Ordnung. Mich hat es gestört, deswegen habe ich mich für 16" rundherum entschieden. Sind auch im COC-Papier für den Brabus(109PS) eingetragen, also ohne TÜV-Vorführung freigegeben
Die Pirelli mit orig. felgen muss ich auch beim Tüv vorzeigen ?
...nö, wieso solltest Du das? Schreibt doch auch keiner.
ok alles klar Danke
Die Pirelli mit orig. felgen muss ich auch beim Tüv vorzeigen ?
Habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag (= Beitrag #2) geschrieben, dass das nicht sein muss.
Das ist doch die gleiche Bereifung wie im Sonmer. Du musst damit nicht zum TÜV
...ich hab jetzt auf die Brabus-Originalfelgen den Maxxis AP 2 (Ganzjahresreifen, der aber eher "winterorientiert" gebaut ist) aufziehen lassen.
Die gibt es in 185/50/16 und 205/40/17 für VA und HA. VT: nix TÜV, gleiches Profil auf allen 4 Gummis, MS-Kennzeichnung.
Bin bis jetzt mega-zufrieden, Laufruhe, Stabilität, Abrollgeräusche, Bremsverhalten, Kurve, alles top. Und da ich mit dem Smart keinen Einsatz im Hochgebirge plane, ist das völlig ok. Also von meiner Seite aus eine klare Empfehlung...
LG
DNS
Wenn die nur die M+S Kennzeichnung haben und neu sind bringen die nix für die Winterreifen "Pflicht", da das Schneeflockensymbol seit einiger Zeit maßgebend ist.
Grüße Stefan