Die maxxis ap2 haben das schneeflockensymbol
Fortwo Brabus Cabrio
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn die nur die M+S Kennzeichnung haben und neu sind bringen die nix für die Winterreifen "Pflicht", da das Schneeflockensymbol seit einiger Zeit maßgebend ist.
Das wäre mir aber völlig neu. Wo soll das denn bitte stehen? -
-
Habe mich gerade mal schlau gemacht. So steht es auf der Seite vom ADAC:
- Bis Ende September 2024 werden Reifen als Winterreifen anerkannt, die mit „M+S“ (oder ähnlich) gekennzeichnet sind und vor 2018 gefertigt wurden.
- Reifen, die nach 2017 gefertigt werden oder wurden, müssen mit dem sogenannten „Alpine“-Symbol (siehe nächste Seite) versehen sein, um als Winterreifen anerkannt zu werden.
-
Genau diese Neuregelung meinte ich, wußte aber die Daten nicht mehr.
Das M+S Zeichen war "ungeschützt". Fand man auch auf manchen Sommerreifen aus Baumärkten wieder. Null Aussage über tasächliche Wintertauglichkeit. Ob es mit dem Schneeflockesymbol nun besser ist wird sich noch beweisen.
Wenn der Maxxis ap2 das Schneeflockensymbol hat ist es doch wunderbar.Grüße Stefan
-
...sorry ja klar haben auch das Schneeflocken-Symbol....
-
Hallo,hat denn einer die Lorinser Speedy auf senem 453 montiert 17zoll?
-
Hallo,
so Pirelli Cinturato und Sottozero 3 sind bestellt !Felgen in ebay ergattert, und am Freitag wird alles zu Komletträder montiert. -
Die 4 Sensoren zur Luftdruckmessung nicht vergessen.. LG
-
nein nein sind auch mit bestellt .Kostet mir 130€