So einfach ist es nicht. Das Mattgrau lässt sich nur sehr schlecht beilackieren. Und das sieht dann hinterher halt nun mal nicht so prickelnd aus.
Smart Repair Mettalic Grey Lack möglich?!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Alternativ das ganze Teil folieren lassen.
Ist sicherlich billiger als in Matt zu lackieren. -
Aber ob man dann exakt den Farbton trifft?
-
andere Alternative
https://www.mbgtc.de/Teileart/…46ed9de9bfbe7e8648ded58dd -
Ich hatte einen Kratzer 3cm am Spiegel, mit Lackstift und Zahnstocher mehrfach vorsichtig aufgefüllt......dann mit Lackkratzerpolitur beipoliert.....am Schluss die glänzende Stelle wieder mit 1500er Naßschmirgelpapier matt geschliffen und versiegelt mit Mattwachs.
Funktioniert einwandfrei, Foto wollte ich machen, leider sieht man den Kratzer auf keinem! Geht also doch!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klingt tricky. Habe ich so noch nie gehört.
-
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten danke Jungs!
Habe mir die Problematik auch schon so vorgestellt
Allerdings wegen meinem „kleinen“ Schaden die ganze Stoßstange tauschen weiss nicht?! Am Ende fährt mir wieder jemand dagegen -.-
Habe mit einem Lackierer geredet er meinte bissl was wird man sehen aber bestmöglich kriegt er es hin.. 200€.
Danke Andre für den super Link! Da lohnt sich die Stoßstange fuer 125€ zzgl. Versand fast mehr, aber die Frage ist auch in wieweit die „gebraucht“ ist.. meine ist ja quasi neu und die von MBGTC wird bestimmt auch Schrammen haben oder?
Und ist der Einbau der Stoßstange bestimmt auch wieder voll die Aktion
Thommy deinen Vorschlag hört sich irgendwie auch super an und würde mit wenig Geld evtl. gut reparabel sein?!
Allerdings hab ich Angst dass ich es nur noch schlimmer mache :-/ -
Ich hatte einen ähnlichen Schaden und mich damals für eine neue Stoßstange entscheiden. Meine gab es im SC in Wagenfarbe als Ersatzteil fertig lackiert zu bestellen. NP : 202€ abzüglich "Wiedergutmachungsgutschein" über 100€. Da gab es nichts mehr zu überlegen. Montage war Dank Forum kein Problem. Leider gibt es nicht viele Farben als original Ersatzteil fertig vorlackiert. Ich würde auf alle Fälle nachfragen. Und sage dem Teilemann er soll mal die Ersatzteilnummer mit deiner Lacknummer kombinieren. Bei mir hieß es zunächst auch " muß lackiert werden" .Erst ein anderer Mitarbeiter wusste wie er eine lackierte Stoßstange findet und bestellt.
-
Danke für Deine PN @tobi_smart453
Möglich glaube ich schon, ist halt ein bisschen Arbeit aber an der Stelle (unten) glaube ich kaum, dass man danach noch viel sieht.
Lackstift siehe hier: Klick -
Habe ich eben direkt bestellt Thommy danke dir! Eine Kratzerentfernerpolitur hab ich noch im Keller.
Das Schmirgelpapier 1500er gibts im Baumarkt oder