Nur das Mattwachs habe ich nicht, meinst dass ist zwingend notwendig für die Reparatur? Weil ganz einwachsen werde ich den kleinen nie
Smart Repair Mettalic Grey Lack möglich?!
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
oh jetzt habe ich die verlinkung gesehen von dem matt wachs! hab ich direkt bestellt wenn dann lieber gescheid
-
Berichte bitte später über die durchgeführten Arbeiten und das Ergebnis, auch Fotos wären schön. Ich wünsche viel Erfolg und achte auf die empfohlene Temperatur bei den Lackarbeiten.. LG
-
Nur das Mattwachs habe ich nicht, meinst dass ist zwingend notwendig für die Reparatur? Weil ganz einwachsen werde ich den kleinen nie
Naja zwingend notwendig ist es nicht, macht aber den Lack wieder im Ganzen sehr schön matt! Auch lässt es sich super verarbeiten, einfach nur ganz dünn auftragen fertig, nichts mit abpolieren o.ä. Schaden tut es nicht.
Nass-Schmirgelpapier in dieser Körnung eher selten im Baumarkt, musst mal schauen! Kannst es Dir ja auch online besorgen. Hier saft drücken...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habs jetzt doch lieber bestellt will es wenn dann schon komplett richtig machen
Das Nassschleifpapier bestell ich auch gleich danke für den Link!
Vielleicht kann ich es über die Feiertage in der Garage machen +-10° müssten ja in Ordnung für den Lackstift sein oder?
-
Vielleicht kann ich es über die Feiertage in der Garage machen +-10° müssten ja in Ordnung für den Lackstift sein oder?die Angaben zum Temperaturbereich sollte eigentlich auf dem Lackstift stehen, ansonsten einen Lackierer um entsprechenden Rat bitten. Ich gehe eigentlich von Temperaturen von mindestens über 15 Grad Celsius aus, das hieße zumindest eine heizbare Garage.. LG
-
und stell den Smart schon länger in die Garage. Es geht auch um die Temperatur des beizulackierenden Teils!
Grüße Stefan
-
Ich würde es so lassen.
Kannst aber auch versuchen, mit einem Edding-Stift zu tupfen. Hab mal diesen Tipp bekommen,
weil beim Tupfen mit dem Lackstift die Metallic-Partikel "schwimmen" und das Ergebnis negativ beeinflussen. -
Ich wollte mal fragen, was aus dem Reparaturversuch geworden ist. Mich hat gestern das gleiche Schicksal ereilt. Mir ist jemand gegen meinen zwei Monate alten Knubbel gefahren und hat sich natürlich nicht gemeldet. Vermutlich der 451 er, der hinter mir parkte. Unabhängig von der Tatsache, dass man solche Schäden grundsätzlich melden sollte, gibt es keinen Ehrencodex unter Smartfahrern?!
Beim SC war gestern niemand da, der sich verbindlich äußern konnte, was möglich ist. Ich bin auf jeden Fall richtig doll geknickt.
Die meisten Kratzer sieht man kaum, aber den großen halt und die Kante hat das Ar*** auch erwischt. Möge er einen Motorschaden irgendwo in der Pampa ohne Handyempfang bekommen. -
Unabhängig von der Tatsache, dass man solche Schäden grundsätzlich melden sollte...
Nicht nur sollte sondern muss. Einfach wegfahren ist auch keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern ein Straftatbestand, und das völlig zu Recht. Schade, dass es immer wieder solche Drecksäcke gibt die abhauen...